Suchergebnisse

  1. B

    Mini Felgen

    Hallo Weiss im Forum jemand, wo man am günstigsten zu Mini Felgen kommt? Ich bin auf der Suche nach einer MINI John Cooper Works Cross Spoke Challenge R112 Felge.
  2. B

    Leistung

    schau mal bei alfatech.ch die haben auch immer aktionen und auch der einbau ist keine grosse sache.
  3. B

    Leistung

    ich hatte ein mittelrohr von supersprint. war eine katastrophe. er klang zwar absolut gigantisch, auf der autobahn ab tempo 110km/h war es schlimm. eine unterhaltung im auto konnte nicht geführt werden. nach 1,5h fahrt auf der autobahn hast du einen halben ohrenschaden. ich habe nun einen msd...
  4. B

    KW 1, 2 oder 3?

    ich fahre das KW von collaction, das ist das gleiche wie die mini challenge autos montiert haben. bin mehr als zufrieden
  5. B

    08er JCW Mini etwas lauter machen

    ja von supersprint. der supersprint msd ist sogar 100 % mit dem hamann endschalldämpfer kompatibel, da hamann bei supersprint ihre endschalldämpfer produzieren lässt. auch einen supersprint endschalldämpfer gibt es für den mini. ansonsten muss halt geschweisst werden oder ein kompatibles rohr...
  6. B

    Sportkatalysator

    Hat jemand von euch den Sportkatalysator von collaction o.ä. am Mini dran? Wenn ja, merkt man den Unterschied? Ich habe bis jetzt nur den Mittelschalldämpfer und den Endtopf von Hamann installiert. Klingt schon jetzt einiges besser. Hatte noch ein Mittelrohr montiert für einige Wochen, klang...
  7. B

    Distanz-scheiben auf JCW?

    finger weg von distanzscheiben, bringt nur designstechnisch was. das fahrverhalten des mini verändert sich aber negativ.
  8. B

    Zusaetzliche Instrumente im MINI

    http://www.bmw-koestli.ch/
  9. B

    Zusaetzliche Instrumente im MINI

    mein kollege hat dieses eingebaut in seinem r53, sieht echt billig aus. er hat es nach 3 Monaten wieder ausgebaut. dachte auch lange über dieses nach. ist schade.
  10. B

    Zusaetzliche Instrumente im MINI

    die clock selber kostet nicht sehr viel, das problem ist das gehäuse selber. sie liessen dieses gehäuse extra anfertigen. andere uhren habe ich auch angeschaut, aber dies war die einzige,welche wirklich ein bisschen zum mini design passte.
  11. B

    Zusaetzliche Instrumente im MINI

    einbauanleitung gibt es nicht für dies. rufe doch einfach bei der garage köstli an, ist ein eigenbau. sie haben das aber schon bei ein paar minis installiert.
  12. B

    Zusaetzliche Instrumente im MINI

    Kostenpunkt 800chf, dachte am anfang auch,das geht auf keine kuhhaut. die optik sowie die qualität ist sensationel, das gehäuse ist aus aluminium und schwar-matt lackiert. war lange auf der suche nach einem öltempmesser. der mini ist aber auch sehr speziell und darum ist es schwierig was...
  13. B

    Zusaetzliche Instrumente im MINI

    hab die öltmperatur von der garage köstli einbauen lassen. sieht super aus und passt zum mini design.kostet leider ein wenig. Bilder unter: http://www.bilder-hochladen.net/files/avuu-1-jpg.html http://www.bilder-hochladen.net/files/avuu-2-jpg.html...
  14. B

    Beschleunigung 0-100km/h: JCWorks gleich wie cooper S????

    war bei mir auch immer ein grujd die garantie usw.. einen ford,alfa oä. würde ich nie im leben tunen lassen. hauptsächlich wegen den guten und bewährten tunern legte ich mir einen "bmw" zu. bei ac schnitzer musst du nicht einmal eine extra garantie abschliessen, ich empfehle dir aber trotzdem...
  15. B

    Beschleunigung 0-100km/h: JCWorks gleich wie cooper S????

    meiner meinung nach braucht auch ein jcw eine softwareoptimierung, da in diesem motor soviel potential steckt. ich meine jetzt nicht einfach mehr ps und mehr drehmoment. besitze einen cooper s r56 mit der softwareoptimierung von collaction. letzte woche hatte ich dann das vergnügen mit...
  16. B

    Möglich Sammelbestellung

    Mit der Software meine ich die Hamann Kennfeldoptimierung.
  17. B

    Möglich Sammelbestellung

    Was haltet ihr vom Collaction Ladeluftkühler? Bei mir spielt der Preis schon eine Rolle, aber bei Collaction bin ich mir einfach sicher, wenn ein Problem kommen würde, dann wird es auch behoben. Ich habe schon die Sofwareoptimierung und das Cup-Fahrwerk bei Collaction in Auftrag gegeben und war...
  18. B

    Möglich Sammelbestellung

    Was kostet der Einbau zusätzlich? Klingt sehr interessant.
  19. B

    schwache motorleistung ?!?

    Der Turbo beim JCW ist nicht der Selbe wie beim Cooper S. Habe ich leider auch zuerst gedacht, bei näherem Betrachten sieht man dann den Unterschied.
  20. B

    Tieferlegen

    ich fahre das mini-challenge gewindefahrwerk.es ist jede investition wert.die 1700chf mehr würde ich investieren.das auto ist nicht wieder zu erkennen. viel direkteres einlenken etc..es verhält sich ruhiger auf der Strasse als das Originale. War für mich am Anfang unvorstellbar, aber es ist so...