Suchergebnisse

  1. redStripes

    Ein Mini Cooper Clubman 50 Hampton designed von Arne Quinze

    Den kannst Du bei keinem Bahnhof abstellen... Da kommt das SBB Graffiti Clean Team und macht ihn sauber. Andrerseits... einen Wagen den man nie mehr waschen müsste...
  2. redStripes

    Drehbank samt fähiger Bediener gesucht

    Salut Könnte Dir da vielleicht helfen... Hast Du Zeichnungen und Rohmaterial? Gruss aus Höngg Red
  3. redStripes

    Problemen! Brauche Dringend Hilfe!

    Keine Panik Hatte mal ganz früher einen Citroen AX 4x4. Fast neu. Erst bei 25000km hat er das Getriebe ausgespuckt. Die hatten leider im Werk vergessen Öl einzufüllen...:kugelach: (damals konnte ich natürlich nicht darüber lachen) Wurde fast alles auf Garantie ersetzt. Wird also nicht so...
  4. redStripes

    Cooper D: glühend heisse Asche aus Auspuff? Warum?

    Island? Ciao Warst Du mit dem Mini kürzlich in Island? :lol: Nein, Spass beiseite. Bist der erste Dieselfahrer, den ich hier treffe... Bist Du zufrieden damit? Meiner spinnt im Moment ziemlich. Wechselt beim Anfahren zurück in den Start-Stop-Modus und muss neu gestartet werden. Auch...
  5. redStripes

    wie kann ich den I pod koppeln?

    programmieren Salut! kein plug and play... Aber auseinanderzunehmen braucht man da nichts... Das Steuergerät vom Mini muss für den iPod freigeschaltet werden. Geht wohl nur mit einem... ähm... sage einmal "Originalministeuergrätverwaltungsundumprogrammiercomputer"... Halt das Ding, das...
  6. redStripes

    wie kann ich den I pod koppeln?

    Nenn Mini dieses Ding nicht Y-Kabel ?? Sollte funzen mit aux und USB. Dann brauchst Du den "original Mini-iPod-Anschluss" für lächerliche 570.--SFr. (ohne Einbau und Neuprogrammierung) gar nicht. Oder liege ich total falsch?? Gruss aus dem Lawinenfreien Höngg Red
  7. redStripes

    Kofferraumdeckel geht nicht mehr ganz nach oben

    auch beim Neuen... Habe das gleiche Problem. Letztes Jahr schon, als der Mini noch wirklich neu war... Sobald die Temperaturen unter den Gefrierpunkt sinken, öffnet sich der Deckel nur noch bis auf nicht ganz Augenhöhe. Sobald's wieder warm ist, funktioniert alles wunderbar. Meint ihr, ich...
  8. redStripes

    Start/Stopp-System

    Eben genau darum startet der Motor wieder, wenn Du schneller als 5 km/h rollst... Funktioniert ausgezeichnet. @lexxlasso Wenn Du das letzte Quäntchen Sprit sparen willst, wähle die Getriebestufe so, dass der Motor immer ein bisschen bremst. Im Schiebebetrieb wir nämlich kein Kraftstoff...
  9. redStripes

    Klangverbesserung Radio Boost

    Hallo zusammen Hat dies schon jemand gemacht hier? http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=41444 Komme gerade aus der Garage mit schmutzigen Knien und aufgeschürften Fingern. Die scheiss Pins herauszuwürgen braucht schon einiges an Geduld und Schimpfwörtern:rface: Aber mein nicht...
  10. redStripes

    Kunststoffpflege

    Tschau zämma! Da habe ich's gut gemeint und meinen Gestreiften wieder einmal so richtig herausgeputzt. Dabei kam es mir in den Sinn, vielleicht die Türgummis ein bisschen mit Silikonspray zu behandeln. Fand sogar noch eine Büchse in der Garage und habe diese grosszügig angewendet...
  11. redStripes

    Was meint ihr dazu?

    Mich brauchst Du wohl nicht zu fragen... :biggrin:
  12. redStripes

    Schöne Routen..

    Hast Heimweh winti? Aber Recht habt ihr! Appenzellerland ist super...
  13. redStripes

    walkie talkie's

    walkie talkie Salut zusammen hätte da noch einen Satz Kenwood UBZLF68 rumliegen. wären zu verschenken... Gruss Red
  14. redStripes

    Bremsbeläge selber wechseln

    Zug Hey Hans! Danke für die Werbung! Zug fahren darf man auch mit guten und funktionierenden Bremsen...:) Und da müssen wir selber die Bremsklötze wechseln und die Bremsen einstellen und danach natürlich prüfen. Das wird jeden Abend (Nacht) an jedem Zug von einem von uns gemacht. Aber...
  15. redStripes

    Bob Team ETH

    Da hoffe ich jetzt einmal für Speedy, dass sie dann auch so ein Gerät bekommt... http://www.ethlife.ethz.ch/archive_articles/081219_citius_eiskanal_su/index Wünsche eine erfolgreiche Saison Gruss vom Hönggerberg Red
  16. redStripes

    Handschuhfach lässt sich nicht mehr öffnen

    Schuss Die haben doch einen Schuss! Für so einen Plastic-Glump... Ich hätte mir da selber eine neue Schnalle gebogen... Und dann noch 170.- für die Montage? Ok, da muss halt zuerst der Servicetechnik-Chef-Kundenberater-Kravattenträger einen Termin aushandeln, dann müssen die da 100...
  17. redStripes

    Handschuhfach lässt sich nicht mehr öffnen

    Fehlende Schrauben... Tja, nachdem der leitende technische Auftragsannahme-Kundendienstberater meinen Handschuhfachdeckel inspiziert hat und gemeint hat, dass man zu dieser Reparatur einen Termin vereinbaren müsste, da ja das komplette Armaturenbrett auseinandergeschraubt werden müsse, habe ich...
  18. redStripes

    Handschuhfach lässt sich nicht mehr öffnen

    Tschau zäma Seit letzten Sonntag lässt sich das Handschuhfach von meinem Mini (R56) nicht mehr öffnen. Der Öffnungsknopf drückt ins Leere... Fühlt sich so an, als ob beim Verriegelungsmechanismus etwas ausgehängt wäre. Sehen kann man allerdings nichts. Ist ja alles Verschalt und...
  19. redStripes

    Für Kulturfreunde

    Wenn Euch nach hochstehender klassischer Musik ist: http://www.aoz.ethz.ch/ Gruss Red
  20. redStripes

    vibrieren der türverkleidung

    Hoi Ich habe dazumals den ganzen Kofferraum von meinem Golf V mit Dämmatten verklebt. Da war richtig Ruhe! Habe diese Matten irgendwo in Zürich gekauft. Ganz billig und 50x100cm gross. Sehr leicht zu verarbeiten und auf der einen Seite selbstklebend. Sind anscheinend für den...