Suchergebnisse

  1. Soldi663

    Öltemp.-Anzeige

    Öltemperatur He Freunde, ich hoffe ihr habt auch nicht übersehen, dass die Anzeige der amerikanischen Instrumente in Fahrenheit ist........ Bin auch schon länger auf der Suche nach Öltemperatur - ist für den R56 scheiss kompliziert Take that........http://www.plxdevices.com...
  2. Soldi663

    Chiptuning ab April 2010 in der Schweiz illegal!

    Chiptuning Beim Thema Chiptuning hab ich noch eine Frage: Warum kostet das beim Collaction sooo viel?? HAMANN KENNFELDOPTIMIERUNG Umprogrammierung der Serienmotronic Für Mini Cooper JCW Leistungssteigerung auf bis zu 245 PS Max. Drehmoment 340 Nm Preis inkl. Programmierung/Montage...
  3. Soldi663

    Rattern bei Rückwärtsfahren, Klammern am Luftfilterkasten?

    Domstrebe He tut mir leid Mann, hab leider gerade erst gelesen und hätte dir schon früher helfen können - war bei mir genau so. Hatte mir ein offenes Alta Air intake montiert wo etwa nur mehr 2cm von der Halterung zur Domstrebe war. Hat beim Zurückschieben auch gerattert. Naja, jedenfalls...
  4. Soldi663

    R56 Spiegelkappen, Farbe egal

    Suche R56 Spiegelkappen (ohne el. Klapperatismus) Farbe egal, brauchs für eine Form für Carbonversuche lg Soldi
  5. Soldi663

    08er JCW Mini etwas lauter machen

    KAT-Ersatzrohr beim JCW Schon jemand mit KAT-Ersatzrohr beim JCW versucht:biggrin:d.h. KAT komplett weg (kein 200Zellen oder 100Zellen)? - funktioniert das? - Mehrleistung gemessen? lg Soldi
  6. Soldi663

    Motoroli-Additive???

    Additive und Oktanzahl Hallo Yellow, zum Thema Additive weis ich aus der Supersport IDM, dass dies sehr wohl was bringt aber für den Alltagsgebrauch viel zu aufwendig ist. D.h. diese Additive (oder auch das Motoröl mit den Additiven bereits drinnen) verbrauchen sich rel. rasch. Kurz und...
  7. Soldi663

    08er JCW Mini etwas lauter machen

    warum? .........und was hast jetzt schlussendlich gemacht damit er so laut ist??
  8. Soldi663

    Kennfeldoptimierung

    Collaction Mini Test Raymond, hast Recht - darüber hab ich mit RMS gesprochen. Der meint auch, dass die 17" mit Yoko am besten gehen. Die Aussage vom Bericht vom Challenge Fahrwerk/Yoko/Bremstest wundert mich jetzt zwar (schlechter als Serie:vogel:), zeigt aber was wir bei meinem Thema (KW1, 2...
  9. Soldi663

    Frage

    Demi, so wie´s aus sieht hab ich´s im JCW Bj. 5/09 schon drinnen :biggrin: - hab den Standard d.h. Radio Wave ohne dem HiFi System. Hatte mir schon ärgste Gedanken gemacht bis das Ding endlich geliefert wurde, da hier im Forum eigentlich alle schlecht darüber geschrieben haben. Hab deshalb...
  10. Soldi663

    KW 1, 2 oder 3?

    Entschieden für KW3 Hallo Buben und Mädels, hab mich nach unserer Diskussion für KW3 entschieden und auch schon einen Termin beim RMS am 2. Oktober gemacht ....falls wer in der Nähe ist bitte kurs email :D Werds ausgiebig mit allen Einstellbereichen auf Strasse und Rennstrecke testen und...
  11. Soldi663

    KW 1, 2 oder 3?

    Aufklärung pur!!!!!! He Alain, das nenn ich doch mal Information - vielen Dank! Wenn ich dem Onkel Michael von KW dann richtig gefolgt bin, ist Variante 1 nur wenn das Auto serienmässig, original ist und dafür auch abgestimmt worden. Mit dem könnt ich ja leben ABER: Wenn man jetzt auf der...
  12. Soldi663

    KW 1, 2 oder 3?

    Danke fürs feedback Hallo an Beide, ich denke ihr redet da an einander vorbei bzw. haben beide Recht :smile: Es gibt das "KW Clubsport" - kannst überall und für jedes Auto kaufen, ist wie Alain sagt, ein etwas härteres, sportlicher abgestimmtes KW3 siehe auch auf der offiz. hompage KW. Es...
  13. Soldi663

    KW 1, 2 oder 3?

    Erfahrungsautausch KW3/Clubsport Hallo Alain, vielen Dank für dein feedback. Möcht versuchen so viel als möglich hier zusammen zu tragen und es für alle Interessierten auf zu bereiten - denk das ist ein Thema mit viel Magic und jeder kauft gerade was er eben glaubt. Nein, vergiss die...
  14. Soldi663

    KW 1, 2 oder 3?

    Hallo Freunde, für alle denen bereits klar ist, dass KW die beste Lösung für unsere Schuhschachteln ist möcht ich hier ein neues Thema erstellen und suche Erfahrungswerte der versch. Varianten. Ich möchte nicht von Rennstreckenbetrieb sprechen (Var.3), sondern von uns Sonntagsfahrern die ab und...
  15. Soldi663

    SAM bzw. SO 16.08.09... keine weiter Fahrt möglich

    Kupplungsproblem Hallo Raymond, hab mich dabei auf das Wort "Fahrweise" bezogen. Ist wie bei uns in der Superbike, wenn du viele Starts mit schleifender Kupplung machst geht sie eben früher ein. Dann siehst du das eben aber auch an den Reifen - wird bei dir in der Challenge auch so sein, dass...
  16. Soldi663

    SAM bzw. SO 16.08.09... keine weiter Fahrt möglich

    Kupplungsproblem Zur Info: Mein Arbeitskollege hat einen One, bei dem war auch die Kupplung noch vor dem ersten Service erledigt - Werkstatt hat gemeint es war die Fahrweise, dass er öfters den Fuss auf dem Kupplungspedal schleifen hat :vogel: Was is den dass für eine Antwort???? Naja, bei...
  17. Soldi663

    Kennfeldoptimierung

    He Männer, ruhig bleiben - wollt eigentlich nur einen gratis Schnaps :kugelach: Im Ernst, mir (und ich denk allen anderen) ist klar, dass die 90,- keine Lösung sein können und ich werd auch sicher nicht an meinem Steuergerät rumlöten. Auf der anderen Seite sind 1.500,- (max. was ich so im NET...
  18. Soldi663

    Kennfeldoptimierung

    Alles klar, genau so hab ich mir das vor gestellt - vielen Dak für die Schnaps - Einladung hahaha Werd euch daran erinnern :kugelach: Hmm von RMS hab ich auch schon viel gehört. Krumm noch gar nicht, werd mich mal informieren. Danke nochmal
  19. Soldi663

    Kennfeldoptimierung

    Hmmm genau das mein ich und das schlägt sich wirklich im 5-fachen Preis nieder?? Ohne die Leistungsmessung weis ich dann aber wieder nicht was ich da bekommen hab. Wär total neugirig was die dann machen wenn du dann echt mit einen Motorschaden da stehst. Ich mein ich weis schon, dass Collaction...
  20. Soldi663

    Kennfeldoptimierung

    Hallo Freunde, im NET sind unzählige Angebote für Kennfeldoptimierung, Chiptuning, Unichip und was es da noch so alles gibt. Genauso wie die Anzahl der Angebote streut auch der Preis - von €300,- bis in die Region €1.000-1500,- :confus: Jetzt meine Fragen zum "Zauber": - was ist für den 09er...