Suchergebnisse

  1. R

    Klimaautomatik

    Hallo Unser Mini war nun also beim Händler zum Klimaautomatensoftwareupdaten. Leider stellten sie fest das bereits die aktuellste Version der Software abgespitzt war. Unsre Cooper hat Bj, KW27/02. Das heisst nun das alle Minis mit Klimaautomat ab diesem Datum, mit sicherheit die aktuellste...
  2. R

    Fotoshooting

    Hallo Beat Kein Problem, es läuft uns ja nichts davon und wärme ist es dann vieleicht auch schon ein bisschen! Grüsse aus dem zapfenkalten Seeland Rolf Späti
  3. R

    Bremsen

    ....ja!! Gruss Rolf
  4. R

    Bremsen

    Hallo dani Vielen Dank für den Tipp!!! Mein Händler hat mir dieselbe Antwort wie Du gegeben. Die Belagkanten werden in kürze angefast! verschneite Grüsse aus dem Seeland Rolf Späti
  5. R

    Fotoshooting

    Guten Montag..... @Beat & Rohri Also gebt einfach so früh wie möglich Bescheid an welchem Sonntag Ihr Zeit und Lust habt dabei zu sein! Gestern hab ich wieder ein paar Fotos vom Mini (Details) gemacht. Kalte Füsse gab es nicht, aber erfrierungen an Händen (Alustativ). :depremie...
  6. R

    Fotoshooting

    Hallo zusammen Wie Ihr alle gesehen habt gibt es neu unter Bilder diese Walpapers zum herunterladen. Das ganze muss natürlich noch ergänzt werden mit Detailaufnahmen und anderen Minis. Bei anderen Minis brauche ich natürlich fremde Hilfe. Hat jemand Lust seinen BLITZBLANK polierten Mini im...
  7. R

    Getriebeprobleme bei Kälte

    Hallo CooperS Also ich habe bei unserem Mini Cooper den Füllstand des Getriebeoils prüfen lassen (auf meine Kosten) bevor ich auch nur einen Meter gefahren bin. Es gibt anscheinend viele Händler die solche Kontrollen unterlassen, leider. Der Oilstand war tatsächlich UNTER Min.!!! Nicht viel...
  8. R

    MINI Cooper Praxistetst in MOT Ausgabe Dez.02

    Hallo Mini-chrizz ....klar, mach ich!! :wink: Weihnachtliche Grüsse aus dem Seeland Rolf Späti
  9. R

    MINI Cooper Praxistetst in MOT Ausgabe Dez.02

    Hallo Einige von Euch haben sicher den Mini Praxistest in MOT 12.02 gelesen. Bei einigen Punkten war ich mit dem Schreiberling das Artikels nicht ganz einverstanden und habe deshalb einen Leserbrief an die Redaktion von MOT mit volgendem Inhalt geschrieben: Guten Tag Wie sie in Ihrem...
  10. R

    Auslieferung von Oxford - womit und wie lange?

    ....einlösen!!! Schlechtes Wetter gibts auch nächstes Jahr!! Und produziert ist er im 02 worden, auch wenn dann EZ Jan.03 im Papier steht!! Verregnete Grüsse aus dem Seeland Rolf
  11. R

    Bremsen

    Hallo zusammen Bei unserem MC (Produktion KW27/02) stelle ich seit kurzem beim leichten anbremsen z.B. vor einer Ampel so komische schleifgeräusche fest. Es hört sich an als wären die Klötze zu hart. Bei stärkerem Bremsdruck oder beim abbremsen aus Autobahnausfahrten ist absolut nichts...
  12. R

    hakelige gangschaltng im MCS

    Hallo Ivo Das Getriebeoil wird nur auf Verlangen des Kunden gewechselt! Der Hersteller ist ja der Meinung das sein Getriebe soo gut ist, dass es für die Ewigkeit gebaut ist und somit ein Oilwechsel überflüssig wird. Mechanik ist Physik und Physik ist auf der ganzen Welt die gleiche, auch bei...
  13. R

    hakelige gangschaltng im MCS

    Vor der Wagenübernahme habe ich unter anderem verlangt den Getriebeolistand zu kontrollieren...er war ab Werk tatsächlich auf Minimum! Da der Mini eine Seilzugschaltung hat gibt es vieleicht eine Möglichkeit das ganze neu zu justieren, Händler fragen! Entgegen den Vorschriften des Herstellers...
  14. R

    Nasser Sicherheitsgurt

    Hallo ihr Landstrassenabtrockner Sorry das ich so lange nicht geschrieben habe, aber es hat sich noch nichts geändert! Bis heute hat sich der Sicherheitsgurt in keiner Weise mehr "feuchtelnd" angefühlt. Ich denke die kotzende Fliege ist gestorben. Mit der Werkstatt bin ich so verblieben das...
  15. R

    Schweizer Mini's mit Bild

    ...aus diesem Grund hab ich mich nun auch aufgerafft und ein paar Fotos von unserem Cooper gemacht. Siehe unter Fotostories Rolf & Nicole! Leider hat es am Fototag geregnet, aber man sieht es kaum. winterliche Grüsse aus dem Seeland Rolf Späti
  16. R

    Nasser Sicherheitsgurt

    ....he he... das muss aber ne Riesenfliege gewesen sein am Kotz an zu beurteilen!! Der Gurt war völlig durchgenässt als hätte er den ganzen Tag ausgebaut neben dem Auto im Regen gelegen! Mal schauen, halte Euch auf dem laufenden!!! leicht sonnige aber kühle Grüsse aus dem Seeland Rolf Späti
  17. R

    Nasser Sicherheitsgurt

    Hallo Marco Das ist ober komisch, ich bin noch weitere Tage im Regen gefahren, nichts aber auch gar nichts ist nur im Ansatz nass geworden. Mit meinem Händler bin ich nun so verblieben das er das ganze dann beim 1ten Service mal anschauen wird, sofern der Gurt nicht vorher noch einmal nass...
  18. R

    Nasser Sicherheitsgurt

    Hallo Marco ...genau, war in Kenya.....Minis mit Zebrastreifen fotografieren! Natürlich nicht und so wie es aussieht werden die warscheinlich in den nächsten 100-Jahren andere Probleme lösen müssen als Minis zu importieren. Zu meinem Gurt, der war natürlich richtig durchgenässt! Ich...
  19. R

    Nasser Sicherheitsgurt

    Grüzi Unser Mini hat mittlerweile 7500Km auf dem Bratpfannen grossen Tacho. Er hat auch schon etliche Regenfahrten hinter sich. Doch die letzte hat ihm wahrscheinlich nicht so gut bekommen. Als ich am Abend ins Auto stieg und den Sicherheitsgurt anlegte war der völlig durchnässt. Die Türen...
  20. R

    BENZIN

    Hallo Marco Geht doch! An Deiner Fachlichen Kompetenz zweifle ich in keiner Art und weise! Das Forum bietet relativ beschränkte Möglichkeiten ein Thema ausgiebig und kompetent zu behandeln. Insbesondere wenn man die Personen nicht kennt die das Posting lesen und somit nicht weiss wie sie es...