Suchergebnisse

  1. S

    Tuning fertig

    Also so ein Diagramm hab ich bei nem S noch nie gesehen. Das schaut irgendwie aus, wie selbst gemalt, aber nicht wie ein Leistungsdiagramm von nem getunten S...
  2. S

    Extrem Tuning

    Diese Werte waren im deutschen Forum zu finden und waren auch auf dem Ausdruck des Prüfstandlaufs nachzusehen...
  3. S

    Extrem Tuning

    Ach ja und er läuft im sechsten Gang bei 7.150/min in den Begrenzer!!!
  4. S

    Extrem Tuning

    Die 275PS-Variante soll 5,3 s von 0 - 100 Km/h brauchen. Mittlerweile ist der Stand der Dinge bei RMS 315 PS und 318 NM !!!!!!
  5. S

    Erfahrungen mit MTH

    Mein Kleiner MTH-Riehmenscheiben-Getunter hat sich mit Sommerreifen das Saufen abgwöhnt.... Er hat sich jetzt auf 8,54l SP fahren lassen, und das obwohl ich ihn ab und an auch mal gegeisselt habe. Hauptsächlich hat sich der Gasfuß aber zurückhalten können.
  6. S

    Ladedruck???

    Ich habe schon im deutschen Technik-forum was dazu geschrieben. Ich kann mir das imme rnoch nicht vorstellen. Allein schon weil dann alle neuen S-Cooper zu wenig PS haben, bzw. nicht die angegebenen PS erreichen und jeder Käufer wohl das Recht auf Wandlung hätte, da er nicht bekommen hat, was im...
  7. S

    Ladedruck???

    Der Ladedruck wird rein durch die Kompressorübersetzung bestimmt. Bei der sog. Vollastsperre wird auch nur eine volle Öffnung der Drosselklappe im 6.ten verhindert. Das macht die elektronische Drosselklappe möglich....
  8. S

    Verbrauch

    @ Rohri Gratulation! Das hat mein S noch nie geschafft!!! Ist deiner noch im Serienzustand? Meiner hat als Serien-S mehr verbraucht als mit MTH-Chip! Mit Pulley verbraucht er jetzt wieder etwas mehr..... Zur Zeit zwischen 10,2 und 10,5 l SP.
  9. S

    Ladedruck???

    Da stoßen die Motoren dann an Ihre Grenze. Rein theoretisch müßten die Kleinen mit solchen Ladedruckwerten mehr Leistung haben. Mir wurde etwas von ca. 330PS gesagt... Ich weiß gar nicht wie die die Kraft noch auf die Straße bringen, wenn ich schon Probleme habe......?
  10. S

    Ladedruck???

    Ein namhafter Kompressorhersteller testet zur Zeit nen S mit einem selbstentwickelten Kompressor und 1,8 bar Ladedruck und 300 PS. Scheint aber noch nicht allzu haltbar sein. Ist halt nur in der Testphase.... Beim MINI gibt es ein sog. Bypassventil. Von einem anderen Ventil weiß ich nix...
  11. S

    Ladedruck???

    Hitec 1,1 bar bei nem 56,5 mm Pulley...
  12. S

    Erfahrungen mit MTH

    @Marc 162,6KW bei 7010 1/min Weiter wurde nicht getestet. Das hat sich aber auch schon fies genug angehört..... Hat ganz schön geschrien der Kleine! :devil: :devil: :devil: :devil: :devil:
  13. S

    170ps

    Ich habe gehört das es sich tatsächlich um eine leicht geänderte Übersetzung handeln soll. Das wird BMW aber Keinem nachrüsten, da BMW ja auch beim Works den kompletten Kompressor austauscht und das mit der Beschichtung beim ein oder andern mormalen S auch vorhanden ist. Denen wird es viel zu...
  14. S

    Erfahrungen mit MTH

    @marc Ich habe ein 56,5mm Pulley, einen K&N Plattenluftfilter, Beru Zündkerzen und nur zum Klang nen Edelstahl ESD von Jama-Laser(der von Digi-tec vertriebene). Der Pulleyumbau hat bei Hitec 640,- EUR gekostet, dazu gekommen sind noch die Zündkerzen für ca. 21 EUR. K&N habe ich schon seit...
  15. S

    Erfahrungen mit MTH

    Ich habe meinen Kleinen Freitag in Viernheim bei Hitec umbauen lassen. Er geht ohne Ende. Er zieht sehr wehement in jedem Gang... Davor 7.000km mit reinem Softwaretuning von MTh ohne Probleme, aber das ist kein Vergleich zu der Software vom Franz mit Pulleyumbau..... Ach ja Prüfstand...