Suchergebnisse

  1. CHE

    MINI R53 JCW GP (235PS) für nur CHF 10'000.- zu verkaufen

    Angebot gültig bis 6. Oktober 2019. Details siehe Inserat: https://www.tutti.ch/de/vi/zuerich/city/fahrzeuge/autos/mini-r53-jcw-gp-1513-john-cooper-works/25446759?redirected
  2. CHE

    Hobbywerkstatt im Raum Flawil (SG) sucht einen neuen Teilnehmer

    Schade, für mich leider zu weit weg (Zürich). PS: Bist du zufällig mal Besitzer eines MINI R53 JCW GP gewesen?
  3. CHE

    Kompressor Wartung / revidieren in der Schweiz

    Oelwechsel Kompressor (Supercharger): Frontdemontage (Service Mode): Jetzt brauchst du nur noch eine warme Garage, Werkzeug und keine zwei linken Hände! ;-)
  4. CHE

    Motortemperatur schwankt stark

    Hatte ich bei meinem R57JCW auch mal. Bei ca. 25'000km. Stark schwankende Wassertemperaturen. Teilweise viel die Wassertemp. fast schon plötzlich auf unter 60°C trotz betriebswarmen Motor. Natürlich wurde entsprechend der Ladedruck zurückgenommen und die Power war weg. Normal pendelt sich die...
  5. CHE

    MINI F56 JCW Concept

    Kaum Überhänge gefällt mir noch besser. :smile: Vor allem fällt beim F56 auf, dass die Scheinwerfer sehr hoch positioniert sind und gar nicht mehr die Front bilden.
  6. CHE

    MINI F56 JCW Concept

    Hässliches Nasenbär! Die Proportionen stimmen gar nicht mehr. http://www.radical-mag.com/neuheiten/mini-jcw-1593/seite_1-2 Wie wahr...!
  7. CHE

    Winterreifen für 17 Zoll Felgen

    Schau mal hier http://www.reifendirekt.ch/cgi-bin/rshop.pl?dsco=104&cart_id=28688391.104.20111&sowigan=Wi&Breite=205&Quer=45&Felge=17&Speed=&kategorie=6&Marke=&ranzahl=4&tyre_for=&x_tyre_for=&weiter=26&rsmFahrzeugart=ALL&search_tool=standard&Label=F-C-74-3&details=Ordern&typ=R-150340...
  8. CHE

    Powertech Distanzscheiben 5mm mit DTC Gutachten

    Danke, Nico! Mach mir kurz Gedanken und meld mich wieder. Gruss, Che
  9. CHE

    Powertech Distanzscheiben 5mm mit DTC Gutachten

    Hi Nico Hast du mal ein Foto einer Distanzscheibe? Danke! Che
  10. CHE

    gp13

    Das schreit nach einem GP-Treffen...! ;-)
  11. CHE

    Happy Birthday Walter Röhrl

    Legendär! Er ist für mich immer noch einer der Besten! Ich empfehle seine Biografie "Aufschrieb".
  12. CHE

    mini gp leistung

    Vorkat raus, etwas kleineres Kompressor-Pulley Evt. Software (da gehen aber die Meinungen auseinander...) Bei kühlen Temperaturen hat so mein GP gut 230PS und 250NM auf dem Prüfstand bei Lohen Motorsport gebracht. Für mehr brauchst du schon deutlich mehr Aufwand. Die meisten...
  13. CHE

    Einbau Tagfahrleuchten

    Wer sucht, der findet! ;-) Jetzt nur noch lesen und verstehen.
  14. CHE

    GP2 Felgen ohne Reifen

    Wie wär's mit OZ Superturismo LM in 7.5x17ET42? Sind kaum von der Original-ET (45) abweichend und sollen gemäss deutschen Forum auf den GP2 passen. In Matt Graphite sieht das sicher hammergeil auf dem GP2 aus!
  15. CHE

    Stundenansatz MINI-Werkstätten!!!

    So, heute eine Stunde ein konstruktives Gespräch geführt. Resultat: Rechnung minus 600.- Hinterachse wird auf meine Werte kostenlos korrigiert Ersatzwagen kostenlos Immerhin! Aber nur weil ich fachkundig bin und richtig argumentieren konnte. Ein Laie hätte die Rechnung geschluckt.
  16. CHE

    Stundenansatz MINI-Werkstätten!!!

    Hab mit Erschrecken festgestellt, dass die Stundensätze massiv variieren! Auto Zentrum Süd Adliswil: 229.- Auto Steiner Rapperswil-Jona: 175.- Hatte meinen R53GP in Adliswil, um die Querlenkergummis vorne zu ersetzen. Rechnung nur für die Arbeitsleistung, da ich die Lager von Powerflex...
  17. CHE

    Tempomat nachrüsten

    Es war ein GP2, welcher für 37'900 mit 4'000km ausgeschrieben ist.
  18. CHE

    Tempomat nachrüsten

    Ich bin vor zwei Wochen bei der Seeblick Garage einen Occassion gefahren, der hatte den Tempomat drin. Angeblich hat das Fahrzeug dem Fahrzeugdiagnostiker bei ihnen gehört. Leider weiss ich den Namen nicht. Aber wenn du mal anrufst, kriegst du sicher was raus. ;-)
  19. CHE

    MINI F56 JCW Concept

    Oder direkt bei BWM/MINI ;-) https://www.press.bmwgroup.com/pressclub/p/de/pressDetail.html?title=auf-dem-weg-zur-poleposition-das-mini-john-cooper-works-concept-weltpremiere-auf-der-north-american&outputChannelId=7&id=T0161605DE&left_menu_item=node__5127 Die "Lackierung Bright Highways...
  20. CHE

    R56 GP im Evo Magazine / Evo TV

    Wenn der verflixte Winter sich verzogen hat! Und das kann noch dauern.... Ich sag nur "Route des Grandes Alpes"!