Suchergebnisse

  1. H

    ich bekomm ne neue Lenksäule

    nachdem das knacken bei meinem auch angefangen hat bekomm ich nächste woche auch eine neue lenksäule. mein cooper s cabrio ist jetzt 15 monate alt, wird auf garantie ersetzt.
  2. H

    Cabrio-Dach

    meine garage des vertrauens: häusermann in aarau.
  3. H

    Cabrio-Dach

    so, habe letzten freitag meinen kleinen abgeholt nachdem er drei tage in kur war. resulat: neue fensterheber, gurten verdrehproblem gelöst, entklapperungskur und komplett neues dach. das neue dach hat doch einige fortschritte gemacht, konstruktion ist etwas anders, habe nun eine kleine...
  4. H

    Cabrio-Dach

    nachdem mein dach immer mehr scheuerstellen bekommen hat - das massnahmenpaket im letzten service mit neu justieren etc. hat nicht viel gebracht - bekommt mein kleiner nächste woche auch ein neues dach. und eine "entquietschungs-entklapperungs-antigurtverdreh-kur".
  5. H

    hagelschaden

    oops, nein das würde ich nie wollen! war übrigens ein ganz schöner one, dunkelblau mit aero und den geilen kreuzspeichenfelgen. aber man gewöhnt sich eben leider viel zu schnell an mehr leistung als an weniger. in diesem sinne... mini bleibt mini, hauptsache es ist einer!
  6. H

    hagelschaden

    will nicht nochma! sonst muss ich wieder zwei wochen einen one fahren! wobei, wenn ich so überlege, lieber einen one als sonstein auto :-)
  7. H

    hagelschaden

    ich musste meine fahrzeuge gar nicht zeigen gehen, der schadenexperte hat angerufen, eine vertrauensgarage in der nähe genannt - kannte sie zufällig - und wenn ich dort gehen wolle, dann müsse ich nicht zeigen gehen. ansonsten könne ich aber gerne auch meine carrosserie selber auswählen, müsse...
  8. H

    hagelschaden

    so, mittlerweilen ist auch die abrechnung gekommen für den hagelspass. chf 3500 für den mini und chf 6100 für den bmw. zum glück gibts versicherungen... :lol:
  9. H

    hagelschaden

    also bei mir war die preisdifferenz relativ klein, habe im cooper s auf ein paar optionen verzichtet, die ich zuerst im cooper wollte (voll-leder und h/k), dann war ich nur noch ca. 1500 franken teurer.
  10. H

    hagelschaden

    meins steht sommer und winter mehr oder weniger immer draussen und das verdeck hat bisher nicht gelitten. ausser dem bekannten problem mit den scheuerstellen, dass ja mit dem neuen verdeck gelöst resp. besser sein soll, sieht es immer noch wie neu aus. und wenn ich jetzt so beide...
  11. H

    hagelschaden

    so, der kleine ist wieder 1a und man sieht nichts mehr von den dellen. jetzt ist der kombi an der reihe und unser wagenpark besteht zur zeit aus zwei minis. macht sich gut vor dem haus! :D
  12. H

    hagelschaden

    hat leider doch nicht geklappt mit freitag abend, wird montag abend. die motorhaube konnte nicht gedrückt werden, hat eine neue gegeben.
  13. H

    hagelschaden

    mein mini ist jetzt seit mittwoch in der kur, sollte heute abend fertig werden. wenigstens hat der carosserie-betrieb anständige ersatzwagen: MINI. habe einen schönen dunkelblauen mit aeropaket und R90 kreuzspeichenfelgen bekommen. sieht toll aus, nur unter der haube ist er sehr mager, es fehlen...
  14. H

    hagelschaden

    die liebe ist zu gross, kann mich trotz dutzenden beulen leider nicht davon trennen. aber à propos trennen: nimm doch einfache eine flex und trenn das dach deines minis ab! 8O
  15. H

    Umtausch für ein Wochenend (Lotus Vs Mini cabrio)

    naja, der hagelschaden ist bis anfang august auch behoben. habe gestern meine beiden babys zur kosmetik angemeldet. die versicherung will sich den schaden nicht mal ansehen und hat grünes licht gegeben. 2x schönheits-op, bitte! :lol:
  16. H

    hagelschaden

    :lol: recht hast du!
  17. H

    hagelschaden

    ja, es kam so schnell, und als es schon anfing war es lebensgefährlich ohne helm :roll:
  18. H

    hagelschaden

    mhh, an der garage hätte es eigentlich nicht gefehlt. nur hat die eben grad als bastelraum hingehalten, und es kam so schnell "hart" von oben, dass ich keine chance mehr hatte... danke fürs beileid!
  19. H

    Umtausch für ein Wochenend (Lotus Vs Mini cabrio)

    also das wochenende 30./31. juli würde bei mir gehen, oder allenfalls noch das darauffolgende vom 6./7. august. die vorherigen zwei weekends sind leider schon mit abweisenheiten geplant. am liebsten wäre mir das letzte juli weekend. was meinst du?
  20. H

    hagelschaden

    so, seit letzter woche sieht mein mini cabrio leicht zerbeult aus. der hagel hat ihm zugsetzt, die grössten dinger, die runterkamen waren golfball-grösse. das stoffdach hat keinen schaden genommen, aber motorhaube, oberer teil der türen und kotflügel haben arge dellen. :( mein bmw kombi hat das...