Suchergebnisse

  1. Lee

    MINI Clubman Concept

    Bis bei uns ein neuer Clubman drin ist, wirds bestimmt schon wieder zwei neue Generationen geben :)
  2. Lee

    Motorblockleuchte, Fehlercode und Schonprogramm

    Nein, mit Reparatur, hatte ich doch geschrieben. Es war die Hochdruckpumpe.
  3. Lee

    Motorblockleuchte, Fehlercode und Schonprogramm

    Woche ist zu Ende, Motorblockleuchte ist ausgeblieben und der Clubman rennt wieder wie er rennen soll :D
  4. Lee

    Motorblockleuchte, Fehlercode und Schonprogramm

    Hallo Nine, ich werde berichten, sollte sich der Fehler wieder einschleichen oder halt Ende nächster Woche, wenn er weggeblieben ist. Unserem Garagisten wurde jedenfalls mitgeteilt, dass es zu 99% an der Hochdruckpumpe liegt. :)
  5. Lee

    Motorblockleuchte, Fehlercode und Schonprogramm

    So, unser Mini ist wieder zu Hause. Er hat eine neue Hochdruckpumpe bekommen. Will hoffen, dass es das dann war. Der Frauenfelder BMW-Garagist meinte zu unserem Garagisten, dass er aus Kulanz uns 50% aufs Material geben würde, obwohl er das gar nicht müsste, weil es ein Import-Fahrzeug sei...
  6. Lee

    Motorblockleuchte, Fehlercode und Schonprogramm

    Zwischenstand. Garagist hatte nun einen Tag lang versucht, den Fehler zu reproduziere. Ist ihm am Tagesende (Montagnachmittag) dann auch gelungen. Fehler ausgelesen und dann Kontakt zu BMW in Frauenfeld aufgenommen. Mini hingebracht, dort überlegte man, ob es ein Temperatursensor sein...
  7. Lee

    Motorblockleuchte, Fehlercode und Schonprogramm

    War ja klar, Auto stand nun ein paar Tage. Heute starte ich ihn, um ihn in die Werkstatt zu fahren. Beim Starten geht die Motorblockleuchte wieder an und nach 10 Metern fahren, geht sie aus und das Auto fährt normal. Ist wie wenn man zum Arzt geht. Plötzlich ist sind die Beschwerden gar nicht...
  8. Lee

    Star Trek, Star Wars, Science Fiction

    Huhu Leute, gibt es hier Science Fiction Fans, gar Trekkies? :)
  9. Lee

    Motorblockleuchte, Fehlercode und Schonprogramm

    Allles klärchen, dann werd ich das direkt so weiter geben. Erstmal lieben Dank :)
  10. Lee

    Motorblockleuchte, Fehlercode und Schonprogramm

    Hallo Spacefiller, Danke für die Antwort, ich werde sie an unseren Garagisten weitergeben. Am Montag kommt der kleine in die Werkstatt. Hatte Dein Mini auch Zündaussetzer?
  11. Lee

    Motorblockleuchte, Fehlercode und Schonprogramm

    Heute zum Fehlerauslesen kurz in der Garage gewesen. Sinngemäß wurde aufgezeichnet, dass es in den Zylindern nicht immer zur Zündung kam. Die Einspritzanlage nicht richtig arbeitete. Nächsten Montag bring ich den Wagen dann zur Reparatur hin. Hoffe bis dahin auf weitere Ideen, was sein...
  12. Lee

    Motorblockleuchte, Fehlercode und Schonprogramm

    So Ihr Lieben, ich möchte hier gern für unseren freien Garagisten ein paar mögliche Fehler zusammentragen, damit wir einen Ansatzpunkt haben, wonach wie gezielt schauen sollen. Mini Clubman Cooper S Baujahr 2009 Hier die Fehlerbeschreibung: Nach einer Frostnacht, in der es auch in...
  13. Lee

    Moin Moin aus dem Thurgau

    Moin Moin und Grüezi aus dem Thurgau, von irgendwo zwischen Frauenfeld und Kreuzlingen. Dummerweise ist ein Problem mit dem Mini Grund für meine Anmeldung. Shame on me :pfeiff::engel: Jo, Vorstellungen sind immer etwas seltsam. Wir fahren halt nen Mini (Clubman Cooper S) und nun werde ich...