Suchergebnisse

  1. S

    Mini Cooper JCW R53

    Hallo Okay ich meinte damit eher sind die Ersatzteil schon eine Generation weiter damit meine ich vorallem die Steuerkette und Schienen. Den ich hab keine Lust das ganze nach ein paar Jahren wieder zu machen. Einbauen mach ich sowieso selber ist kein Ding!
  2. S

    Mini Cooper JCW R53

    Hallo so habe mich in die Reparaturanleitungen eingelesen. Die Seite ist echt top danke nochmals! Nun kommt gleich die nächste Frage: Wo nehmt ihr die Ersatzteile für die Steuerkette her? Gibt es ein Kit? Zubehör? Oder gleich Original BMW? (was wohl bei BMW ein vermögen kosten wird wie z.B...
  3. S

    Mini Cooper JCW R53

    Hallo Gemeinde So langsam beschäftige ich mich damit an meinem Cooper JCW Jahrgang 2006 die Steuerkette zu tauschen. Kettenspanner ist bereits ein neuer verbaut und dennoch macht er Kettengeräusche besonders wenn es draussen kalt ist wie jetzt. Dauert dann eine weile bis er warm ist dann geht...
  4. S

    Stelle mich mal vor

    Hallo zusammen Ich bin neu auf dem gebiet Mini unterwegs da ich im Alltag nun einen Mini Cooper JCW GP fahre sonst noch bin ich sehr Rennsportbegeister voralem was Opel Kadett C betrift hab auch einen eigeten Interswiss Rennkadett aufgebaut für Slalom und Bergrennen. Hab ursprünglich mal LKW...
  5. S

    Welches Motorenöl für Mini Cooper JCW GP

    Okey höhrt sich gut an irgendwo hier hab ich gelesen das ein paar von euch das neue Castrol öl verwenden
  6. S

    Welches Motorenöl für Mini Cooper JCW GP

    Hallo Zusammen Bin neu hier und hab auch seit kurzem einen Mini Cooper JCW GP hab mal so in den Betriebsanleitungen geschaut bin aber aus den BMW Ölen für den Motor nicht so schlau geworden. Was für Motorenöl fahrt ihr so? Gruss Roger