Suchergebnisse

  1. MichaClubman

    Ölverbrauch

    Hallo Reini, da die Laufleistung Deines Fahrzeugs doch schon fortgeschritten ist, würde ich auf natürlichen Verschleiß der üblichen Komponenten tippen. Also sowas wie Ventildeckeldichtung oder Ventilschaftdichtungen. Lass das mal überprüfen!
  2. MichaClubman

    Hilfe vor diesen Werbespams!

    Hallo Mini-Guru, vielen Dank für Deine Antwort! Ich werde auch weiterhin wachsam bleiben.
  3. MichaClubman

    Hilfe vor diesen Werbespams!

    Hallo. Leider ist seit meinem letzten Beitrag keine Reaktion, egal von wem, gekommen! Da muß ich wohl leider annehmen, dass diese Art der Konversation, hier gebilligt wird? Schade!:(
  4. MichaClubman

    Hilfe vor diesen Werbespams!

    Hallo Forumsmitglieder! In letzter Zeit häuften sich Beiträge mit vermeintlichen Anfragen welche dann immer, wie erstaunlich, sich als Werbe Link für den entsprechenden Anbieter darstellten. Warum wird da von Seiten der Moderatoren nichts unternommen? :(
  5. MichaClubman

    Schiebedach öffnet nur in Etappen

    Ist denn die neue Batterie registriert worden? Nicht das das Steuergerät noch von einer Unterspannung der alten Batterie ausgeht!
  6. MichaClubman

    Fehlercode P0101

    Das Problem ist nicht so einfach zu beantworten. Der Motor zieht irgendwo Nebenluft.Wo genau, ob ein Leck in der Ansaugluft oder am Kraftstoffdampf Absaugventil vom Tank oder irgendwelche Dichtungen porös sind, das musst Du selber herausfinden/lassen!
  7. MichaClubman

    Kettenspanner - Hilfe - Mini Cooper S R56

    Habe bei meinem R55 CooperS (N18) prophylaktisch den Kettenspanner schon bei 55tkm wechseln lassen. Es ist eine Gewissensfrage ob freier Markt oder eben BMW/Mini Original! Viele verweisen bei den Motoren (N14,N18) auf Peugeot, da diese fast baugleich sind. Daher sind die Ersatzteile ,von...
  8. MichaClubman

    Meine besser Hälfte soll einen Cooper Cabrio bekommen

    Eine gute Entscheidung, Glückwunsch!
  9. MichaClubman

    JCW Power mit 53, doch habe Problem

    Bist Du Dir sicher das die auch den richtigen bestellt hatten? Über die Zubehör Seite von von Mini gibt es für die F-Modelle einige! https://shop.mini.de/mini-de/de_DE/mini-original-zubehoer/gepaeck-freizeit/page1.html
  10. MichaClubman

    Meine besser Hälfte soll einen Cooper Cabrio bekommen

    Wenn das jetzt schon so mit Vertröstungen anfängt, was ist dann bei einem Problem? Lass die Finger davon und suche weiter!
  11. MichaClubman

    Hallo ich grüsse euch

    Kommt darauf an was Du investieren willst? Da Du von einem Coupé geschrieben hast ,nehme ich mal das R58 Coupé an? Hier ein Beispiel für einen Top Tuner. https://www.rw-edition.de/mini/r-serie/mini-r58-coupe/
  12. MichaClubman

    Beifahrer Fenster Problem

    Lies Dir hier das mal durch, vielleicht hilft es! https://www.newtis.info/tisv2/a/de/r50-cooper-hat/search?q=reparaturanleitunf+fensterheber
  13. MichaClubman

    Technische Daten

    Hier bitte! https://www.auto-motor-und-sport.de/test/mini-cooper-d/technische-daten/
  14. MichaClubman

    Welche R Nummer??

    Der Motor ist CooperD. Welche Karosserie Du jetzt hast, das würde ein Foto zeigen und auch Deine Frage beantworten.
  15. MichaClubman

    Frage zu einem Umbau auf JCW ?

    Viel wichtiger ist der technische Zustand und die Wartungshistorie! Wurde der/die Kettenspanner/Steuerkette oder beides schon gewechselt? Wie ist der Ölverbrauch, in welchen Intervallen wurde es gewechselt? Der Besitzer will einen Großteil der optischen Tuningmaßnahmen über den Preis wieder...
  16. MichaClubman

    Servus aus Niederbayern

    Servus! Hilfe hast Du von mir in einem anderen Thread erhalten.
  17. MichaClubman

    Frage zu einem Umbau auf JCW ?

    Wie schon die Anzeige verrät, es ist ein One. Den hat der Vorbesitzer mit JWC Zubehör, in Eigenregie ,so ausgestattet.Den One gab es nie vom Werk aus als JWC Ausführung!
  18. MichaClubman

    Mini Cooper JCW R53

    Meines Wissens nach ,werden sämtliche Ersatzteile immer aktualisiert bzw. verbessert solange diese angeboten werden. Ich habe z.B. bei meinem CooperS N18 den Kettenspanner dieses Jahr prophylaktisch erneuern lassen.Der war auch schon die 6. oder 7. Verbesserung/Generation.
  19. MichaClubman

    Mini Cooper JCW R53

    Ich würde Dir auf alle Fälle nur Originalteile empfehlen! Einbauen muss nicht BMW sein.Hier gibt es die Teile auch etwas günstiger. https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=r53&typ=re31&og=01&hg=11&bt=11_3095
  20. MichaClubman

    Mini Cooper JCW R53

    Schau hier mal rein.Da bekommst Du viele Reparaturhinweise! https://www.newtis.info/tisv2/a/de/r53-jcw-hat/