Suchergebnisse

  1. S

    Start/Stopp-System

    Hallo an alle Meine Partnerin und ich haben nebem dem S Cabrio seit letztem Herbst noch einen BMW 118d, auch mit der Start Stop Automatik. Sogar der Diesel läuft so schnell an, dass wenn ich die Kupplung drücke der Motor sauber läuft bis der Gang eingelegt ist. Lüftung, Radio und Licht laufen...
  2. S

    benzinverbrauch cooper s

    Brauche mit meinem S Cabrio BJ 2006 gemäss BC so 8.4 l / 100km, Bleifrei 95. Und dies ohne gross den Gasfuss zu drücken ...
  3. S

    Keine Werksbesichtigung wegen Clubman

    Jetzt habe ich meine Sommerferien so geplant, dass ich auf dem Heimweg von Schottland in Oxford durchfahren kann um das MINI Werk anzuschauen und jetzt das (Antwort auf meine Anfrage wegen Werksbesichtigung): Ich habe heute Bescheid vom Werk in Oxford bekommen, dass ab Mitte Juni 2007 bis in...
  4. S

    Bilder ab sofort mit AJAX-Module

    Gefällt gut :smile: Macht spass so die Bilder an zu schauen.
  5. S

    Konkurrenz für den MINI?

    Na ja, mich überzeugt das neue Baby von Fiat nicht so... Und da bleibt dann noc die Frage nach der Sportlichkeit und dazu braucht es nicht nur PS sondern auch ein gutes Fahrwerk. Für mich ist das sicher keine Konkurenz zum meinem S Cabrio ;-)
  6. S

    MINI Werksbesichtigung

    Hallo Zorro Besten Dank für Deine Antwort auf meine Anfrage. In der Zwischenzeit habe ich über meinen MINI Händler die zuständige Person bei MINI Schweiz gefunden. Meine Buchung für die Führung ist gemacht und wir warten noch auf die Bestätigung vom MINI Werk, welche aber erst 3 Monate vor...
  7. S

    MINI Werksbesichtigung

    Hallo zusammen Diesen Sommer geht es wieder einmal nach Schottland in die Ferien, natürlich mit meinen MINI Cabrio ;-) Auf dem nach Hause weg, fahren wir dann über England und wollen in Oxford das MINI Werk anschauen gehen. Wer kann mir Tipps geben, wie ich mich für eine Werksbesichtigung...
  8. S

    Gross Forumupdate ist gemacht!

    Tolles neues Design, man hat nun schön Platz für Foto's und Logitech hat ja mal zum Glück das Rad zum Scrollen auf die Maus gebracht :lol: Ist jetzt nur noch die Frage was man mit dem freien Platz bei den Benutzerangaben machen will? Grösseres Bild für den Benutzer (natürlich breitformat)...
  9. S

    rausschmiss

    Sage einmal als Allianz Kundenberter auch mal was zu diesem Vorfall: @winit cooper S: Also bei Dir ist hat wohl Dein Kundenberater voll geschlafen. Bei der Allianz erhält der Kundenberater immer einen Meldung, wenn es bei einem Kunden wegen vielen Schadenfällen in den kritischen Bereich geht...
  10. S

    Erfahrung mit Schneeketten auf Cooper S

    Habe ein S Cabrio und im Sommer mit 205er auf 17" und im Winter die 175er auf 16". Die Schneeketten liegen jeweils im Kofferraum, habe Sie aber bis jetzt nicht gebraucht :lol: Das Fahrverhalten ändert schon: Das DSC hat mehr Arbeit und die Räder drehen schneller durch (Auch bei trockenen...
  11. S

    Steinschläge in der Scheibe

    Die Frontscheibe ist schon ein Problemfall der MINI's. Kenne einen Fall, MINI Cooper Carbrio Baujahr 2004 (eines der ersten) da hat es einfach einen Riss in der Frontscheibe gegeben. Die Frontscheibe wurde von MINI in der zweijähirgen Garantie Zeit übernommen, da es sich scheinbar um ein...
  12. S

    Radarsinnflut auf der A1

    Kennt jemand eine Lösung ,wie mich das original grosse MINI Navigationssystem vor den bösen Radarfallen warnen kann? Wäre ja schon toll, wenn die freundliche Stimme mich vor den Kasten warnen würde.
  13. S

    ACHTUNG: Neue Radarkasten!

    Also ich glaube ja immer noch, dass es da einen Blitzkasten dazu braucht. In der Leitplanke wird wohl nur der Laser sein, der die Geschwindigkeit misst. Oder was glaubt Ihr so?
  14. S

    neuer mini

    Aber wenigstens soll der "Neue S" so zwischen 1,5 bis 2 Liter auf 100 km weniger brauchen. Das wäre ja ein echter Fortschritt! Will mein S sauft ja wie ein grosser :D Und das bei einem viel besser Drehmoment von 240 Nm von 1'600 - 5'000 Umdrehungen. Da kommt Freude auf :lol:
  15. S

    Ölmessstab

    Wenn ich das lese, dann bin ich ja froh, dass ich nicht der einzige bin, welcher den Ölmessstab des MINI's etwas speziell findet. Da muss man ein sehr gutes Auge habe un den richtigen Ölstand auf dem Plastik zu erkennen. Zum Glück braucht meiner fast kein Öl, da muss ich nicht viel nachschauen ;-)
  16. S

    Lust auf Racing?

    Ein Trainings-Day wäre sehr interessant. Wenn es ein offizielles Fahrertraining ist lernt man wirklich etwas und es ist im Normalfall auch über die Autoversicherung gedeckt. Evtl. wäre das Bettholz vom TCS auch ein Thema, war letzthin an der BMW Sauber F1 Präsentation dort. Bin mal gespannt...
  17. S

    Lust auf Racing?

    Ich will ja niemandem die Freude am Fahren nehmen, aber als Versicherungsberater erlaube ich mir folgenden Hinweis: Die meisten Versicherungsgesellschaften schliessen die Deckung in der Autoversicherung aus, wenn man auf eine Rennstrecke oder ähnliches geht. Wie das in diesem konkreten Fall...
  18. S

    Anängerkupplung

    Habe nur meinen MINI S Cabrio und sonst nicht um mal Velos zu transportieren... Für die Tauschangebote danke ich, lehne aber mal vorerst ab :lol: Vielleicht gibt es ja wirklich noch eine brauchbare Lösung ...
  19. S

    Anängerkupplung

    Also wenn jemand noch eine Lösung hat, wie ich bei einem MINI Cooper S Cabrio ein bis zwei Fahrräder mitnehmen kann, dann wäre ich interessiert. Das mit der Anhängerkupplung geht ja nicht, weil Hinten in der Mitte schon zwei Auspuffrohre sind ... Danke jetzt schon für gute Vorschläge, was ich...
  20. S

    Run Flat?

    Besten Dank für Eure Tips. Bei mir wird das Thema im nächsten Sommer aktuell, dann werden wohl meine Pneus unten sein und ich brauche Ersatz. Was Ihr gegen die Runflats sagt leutet mir ein. Vielleicht gibt es bis in einem Jahr auch bei den Runflats wieder etwas besseres.