Suchergebnisse

  1. M

    Mini R56 JCW - Wellenartige Beschleunigung, fehlende Leistung

    Also ich hatte den Mini heute mal auf der Bühne und habe nach Rissen im Krümmer geschaut. Mit dem Endoskop den Kat geprüft und siehe da:
  2. M

    Mini R56 JCW - Wellenartige Beschleunigung, fehlende Leistung

    Ventrildeckel ist recht neu und der Kurbelwellensimmerring wurde gerad gewechselt. Langsam müsste da ein Neuwagen stehen ;). Ich schau heute auf der Bühne mal nach wegen Ölansammlung.
  3. M

    Mini R56 JCW - Wellenartige Beschleunigung, fehlende Leistung

    Vielen Dank für die Antworten. Eine Walnussgranulatreinigung habe ich vor ca. 10k km bei BMW machen lassen. Die Einspritzventile werde ich mir anschauen. Mir ist jetzt aufgefallen, dass ich Abgasgeruch im Innenraum wahrnehme, wenn ich bspw. an der Ampel stehe. Bei Fahren nichts und im Stand...
  4. M

    Mini R56 JCW - Wellenartige Beschleunigung, fehlende Leistung

    Jetzt habe ich noch die Unterdruckpumpe sowie die Hochdruckpumpe getauscht und getstet. Leider ohne Erfolg... Gibt es noch Ideen? Wäre sehr dankbar.
  5. M

    Mini R56 JCW - Wellenartige Beschleunigung, fehlende Leistung

    Guten Tag, ein gravierendes Problem tritt bei meinem Mini auf. Es fehlt eindeutig Leistung. Den Ladedruck erreicht der Mini sporadisch, die Luftmasse liegt jedoch maximal bei 160 g/s. Fährt man unter Teillast bei ca. 3000 U/min wirkt es als ob er an einem Gummiband hängt. Die Beschleunigung...
  6. M

    Fehlercode P0697 und P0132 nach Ventildeckelwechsel

    Hallo und danke für die Aufnahme in diesem Forum. Ich fahre einen Mini R56 JCW N14, BJ 2011. Da einen Undichtigkeit des Ventildeckels aufgrund des Fehlers P1497 vermutet wurde, wurde der Deckel getauscht. Dann bin ich zu Testzwecken gefahren. Das Auto spielte auf einmal völlig verrückt und ging...