Suchergebnisse

  1. kepada

    Works esd am s lauter bekommen

    Fahr den mal richtig ein ;), mein Works wurde während den ersten 5-10k km einiges lauter. Viel Autobahn und Vollgaspassagen helfen da. V.a. die temperetaur über längere Zeit hoch halten. Mittlerweile nach gut 30k km kommt da einiges hinten raus, mit dem S vsd wäre es noch mehr.
  2. kepada

    Works esd am s lauter bekommen

    Hast du den "alten" vsd vom n14 eingeschweisst? Und welchen Motor hast du? N14 oder n18? Währe interessant wie der tönt. Hat der vsd genau in die Lücke gepast?
  3. kepada

    MINI Clubman R55 Facelift N18 JCW oder S

    Wie im Titel beschrieben suche ich einen MINI Clubman der Baureihe R55. Sollte ein Facelift sein mit N18 ob S oder JCW ist eigentlich egal, wobei die JCW den N18 ja erst seit Ende 2012 haben. Für N14 müsste die Ausstattung schon perfekt sein damit er in Frage kommt. Ausenfarbe spielt keine...
  4. kepada

    MINI R50 Kurbeltrieb (W10) defekt

    Hallo Ich biete hier einen Kurbeltrieb (Motorblock inkl. Zylinder, Pleuel, KW usw.) eines Mini Cooper R50 (W10 Motor) Prefacelift. Der Block hat knapp über 100'000km runter. Die Zylinderbahnen und Zylinder sehen noch Gut aus, der Block an sich weist keine optischen Risse auf. Allerdings hat die...
  5. kepada

    Wer spielt noch MTH-Files auf?

    Hallo zusammen Weiss jemand ob in der Schweiz noch ein Tuner die MTH Files auf einen R50 Cooper aufspielt? Das ganze sollte natürlich mit Gutachten sein (bitte keine Diskussionen zu dem Thema von wegen nach DE, merkt eh keiner). Alternativ, kennt einer diese Firma oder hat bereits...
  6. kepada

    *SAMMELBESTELLUNG* MINI Motorsport Frontscheiben aufkleber

    Das Resultat des Versuchs wäre jetzt schon noch interessant gewesen.
  7. kepada

    Ölwanne entfernen ohne Klimakompressor abbauen

    Frage an die Profis und liebhaber der Arbeitserleichterung. Gibt es irgend einen Trick oder eine Möglichkeit beim R50 (bzw. natürlich auch R53) die Ölwanne auszubauen ohne den Klimakrompressor abzubauen? Oder führt da unter keinen Umständen ein Weg dran vorbei? Ist diese eine Schraube echt so...
  8. kepada

    Verbrauchsvergleich

    Die Frage ist ob du auch vrstehst was dir gesagt wurde. Dass die Strecke und der Fahrer gleich sind heisst nicht zwangsläufig dass das Fahrprofil gleich ist. Dieses hat massiven Einfluss. Damit der Mini z.B. beim Anfahren an der Ampel (gefühlt und nach Gefühl fährt man ja) gleich gut weg kommt...
  9. kepada

    7.5x17 ET35 bei Tieferlegung 20-30mm

    Alles über 150mm über der Radmitte muss abgedeckt sein (beim Mini nicht mal mit originalbereifung möglich). Das mit der lauffläche ist die alte Regel, seit längerem gilt offenbar das Rad an sich. Daher auch das mit dem Felgenhorn. Bei Oz CH kam noch nix raus, da ich es aufgrund minimaler...
  10. kepada

    7.5x17 ET35 bei Tieferlegung 20-30mm

    Tja wie zu erwarten, die GP-Flaps nützten auch nix. Problem ist, dass man von Oben die Felge sieht bzw. Teile des Felgenhorns. Dann kommt die 150mm Regel zu tragen. Gehe nachher mal bei OZ-CH vorbei. Die wollten mir noch nicht so recht glauben.
  11. kepada

    7.5x17 ET35 bei Tieferlegung 20-30mm

    Hmm ich werds am Montag nochmals in Winti versuchen di sind eigentlich ja recht liberal. Aber ansonsten probier ichs mal wo anders. Pfäffikon wäre auch nicht viel weiter... Tieferlegung macht der Geldbeutel nich auch noch mit im moment... höchstens rundherum etwas mehr Sturz... @Kampfschachtel...
  12. kepada

    7.5x17 ET35 bei Tieferlegung 20-30mm

    War heute bei der MFK. Ein Verschränkungstest wurde nicht durchgeführt, höchstens ne optische Kontrolle von unten ob innen was schleift mehr nicht. Reifenformat ist auch kein Thema. ABER ich "darf" ihn nochmals zeigen, da die Radabdeckung mangelhaft (bzw. eigentlich teilweise gar nicht...
  13. kepada

    7.5x17 ET35 bei Tieferlegung 20-30mm

    Danke für den Tipp mit den Holzklötzen über kreuz. Werd ich morgen mal testen. Wobei ich 15cm als recht viel empfinde. Mal schaune obs mit dem original FW passt. Wobei sich mir dann mal wieder die Frage stellt wieso oz ein Gutachten für eine Felge rausgibt die bei einem Auto im Originalzustand...
  14. kepada

    7.5x17 ET35 bei Tieferlegung 20-30mm

    Danke für die Hinweise, ist leider etwas spät. Die felge ist mittlerweile montiert in 7.5x17 et35 und ad08R. Da das Fw noch original ist passt soweit alles. Das mit dem schleifen am Federbein und der et kann ich nicht nachvollziehen, die selbe felge mit et42 schleift doweit mir bekannt am GP2...
  15. kepada

    SNTM! (Switzerland's next top Mini ;-) )

    Der Kleine, aka Rocket Hallo Zusammen Ich dachte ich stelle meinen Kleinen hier auch mal noch vor, damit die Fraktion der „Aussenseiter“ auch noch etwas stärker vertreten ist. Mein Kleiner ist ein JCW-Coupé und seit bald einem Jahr in meinem Besitz. Ich darf sogar mit Stolz behaupten dass er...
  16. kepada

    7.5x17 ET35 bei Tieferlegung 20-30mm

    Also ich hab jetzt schon einiges an verschiedenen Orten gelesen aber komme nicht weiter. Nach einigem Hin und Her steht fest, ET35 der Wunschfelge ist mit Beiblatt erhältlich, allerdings wird seitens des Herstelelrs (OZ CH) davon abgeraten. Ich finde nirgends eine konkrete Aussage (mal heissts...
  17. kepada

    R50 Cooper JCW Tuning Kit

    Ich weiss, wurde leider dann doch an einen anderen interessenten verkauft.
  18. kepada

    R50 Cooper JCW Tuning Kit

    Hallo zusammen, wie die Überschrift schon sagt, suche ich ein original JCW Tuning Kit für den R50 Cooper PFL. Von Vorteil ein neues welches noch nicht verbaut und registriert wurde (wegen Papierkram und so). Wenn jemand noch eines in der Garage rumliegen hat und nicht mehr zum Einbau kommt...
  19. kepada

    JCW Tuningkit für R50 Cooper , MFK

    Habe mal bei der MINI Abteilung bei meinem Händler angeklopft, der Serviceleiter wollte das seinem Cooper auch mal antun. Sobald ich die Kitnummer habe werden sie für mich abklären ob sie die Papiere noch beschaffen könnten. Einbau würde ich mit denen dann schauen, oder obs ne möglichkeit...
  20. kepada

    JCW Tuningkit für R50 Cooper , MFK

    Hmm aber vermutlich wirds wohl auch keiner einbauen, wenn ichs nicht bei ihm kaufe, was ja aber nicht mehr machbar ist. Naja werde morgen mal etwas rum telefonieren.