Suchergebnisse

  1. kepada

    MINI Clubman R55 Facelift N18 JCW oder S

    Wie im Titel beschrieben suche ich einen MINI Clubman der Baureihe R55. Sollte ein Facelift sein mit N18 ob S oder JCW ist eigentlich egal, wobei die JCW den N18 ja erst seit Ende 2012 haben. Für N14 müsste die Ausstattung schon perfekt sein damit er in Frage kommt. Ausenfarbe spielt keine...
  2. kepada

    MINI R50 Kurbeltrieb (W10) defekt

    Hallo Ich biete hier einen Kurbeltrieb (Motorblock inkl. Zylinder, Pleuel, KW usw.) eines Mini Cooper R50 (W10 Motor) Prefacelift. Der Block hat knapp über 100'000km runter. Die Zylinderbahnen und Zylinder sehen noch Gut aus, der Block an sich weist keine optischen Risse auf. Allerdings hat die...
  3. kepada

    Wer spielt noch MTH-Files auf?

    Hallo zusammen Weiss jemand ob in der Schweiz noch ein Tuner die MTH Files auf einen R50 Cooper aufspielt? Das ganze sollte natürlich mit Gutachten sein (bitte keine Diskussionen zu dem Thema von wegen nach DE, merkt eh keiner). Alternativ, kennt einer diese Firma oder hat bereits...
  4. kepada

    Ölwanne entfernen ohne Klimakompressor abbauen

    Frage an die Profis und liebhaber der Arbeitserleichterung. Gibt es irgend einen Trick oder eine Möglichkeit beim R50 (bzw. natürlich auch R53) die Ölwanne auszubauen ohne den Klimakrompressor abzubauen? Oder führt da unter keinen Umständen ein Weg dran vorbei? Ist diese eine Schraube echt so...
  5. kepada

    7.5x17 ET35 bei Tieferlegung 20-30mm

    Also ich hab jetzt schon einiges an verschiedenen Orten gelesen aber komme nicht weiter. Nach einigem Hin und Her steht fest, ET35 der Wunschfelge ist mit Beiblatt erhältlich, allerdings wird seitens des Herstelelrs (OZ CH) davon abgeraten. Ich finde nirgends eine konkrete Aussage (mal heissts...
  6. kepada

    R50 Cooper JCW Tuning Kit

    Hallo zusammen, wie die Überschrift schon sagt, suche ich ein original JCW Tuning Kit für den R50 Cooper PFL. Von Vorteil ein neues welches noch nicht verbaut und registriert wurde (wegen Papierkram und so). Wenn jemand noch eines in der Garage rumliegen hat und nicht mehr zum Einbau kommt...
  7. kepada

    JCW Tuningkit für R50 Cooper , MFK

    Guten Abend Ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen oder mich in die richtige Richtung schubsen. Vor ein paar Wochen bin ich per Zufall auf das Workskit für den Cooper bis BJ2004 aufmerksam geworden. Ich finde das Kit relativ interessant aus verschiedenen Gründen. Es geht mir nicht um...
  8. kepada

    Firma für Tachoprogrammierung gesucht

    Hallo zusammen Ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken mir einen gebruachten MINI (R58 JCW Coupe) anzuschaffen. "Leider" hat dieser das Navi verbaut. Ich weiss mittlerweile dass es möglich ist das Navi aus zu bauen und einen normalen Tacho zu verbauen. Das Problem ist aber dass das FZ danach...
  9. kepada

    Hallo zusammen

    Hi at all Nach langem stillen mitlesen im Hintegrund, wird es für mich nun endlich Zeit mich hier mal vorzustellen. Ich besitze zur Zeit zwar noch keinen eigenen Mini, bin dem Mini-Virus aber nun schon seit über 10 Jahren verfallen, seit meine Eltern sich einen R50 Cooper gekauft hatten. Mit...