Suchergebnisse

  1. V

    Mini R56 JCW - Wellenartige Beschleunigung, fehlende Leistung

    Kann sein aber Glaube eher nicht an einen riss eher öl das auf den auspuff tropft. Schau mal unten dort wo das getriebe mit motor zusammen kommt mittig ob du öltropfen hast. Ist praktisch jeder mini davon betroffen weil die dichtingen nachlassen. Von dort tropfts dann schön aufs flexrohr und...
  2. V

    Mini R56 JCW - Wellenartige Beschleunigung, fehlende Leistung

    Ja bei interesse kannst dich ja melden ich mache das resp. Die reinigung durch wallnussgranulat. Habe dafür spezielle adapter etc.da ich mich auf mini recht spezialisiert habe vorallem die n14 und n18er motoren
  3. V

    Er Zickt wie sau...

    Was es aucj noch sein könnte, hatte ich auch letztens und 4 tage gesucht. Die dichtungen im benzinfikter waren hinüber resp. Gerissen und somit konte dieser nicht mehr genügend druck aufbauen = stottern bis komplett verrecken.
  4. V

    Mini R56 JCW - Wellenartige Beschleunigung, fehlende Leistung

    Alle leitungen geprüft ob diese rissig sind und entsprechend dicht? Ladeluftkühler ist dicht? Oder klasiker einlassventile verkokt danke der abgasrückführung. Oder die einspritzdüsen sind verkockt schmutzig resp. Verkokt passiert auch sehr gerne.
  5. V

    R56 JCW Problem

    Beides in grüningen. Ich wohne selben ort wie ich arbeite. Tel. 079 222 17 35
  6. V

    R56 JCW Problem

    Hi Das nächste mal kannst dich melden. Wir sind auf mini spezialisiert. Vorallem die N14 er und N18 motoren. Ich habe den kettenwechsel inkl. Allen dichtungen, schienen kette, zahnrad neuer spanner öl und ölfilter arbeit usw. Beim N14 motor für 1192.- CHF im angebot. Falls nötig oder erwünscht...
  7. V

    Mini Cooper startet schlecht wenn er warm ist

    Hi thomas Wurde per zufall vor kurzem der benzinfilter getauscht? Sg Vinc
  8. V

    Motor stottert

    Hallo Entweder zündkerzen, zündspule oder zugesetzte einspritzdüsen. Da hilft 102 er herzlich wenig. Ventile könten evtl. Auch sein. Zündaussetzer können via ODB während der fahrt geprüft werden benzindruck usw. Auch dazu ist aber eine testfahrt nötig. Habe gerade diese woche ein ähnliches...
  9. V

    Clubman R55/Fehlercode P3002

    Servus Das kann verschiedene ursachen haben. Verstopfter benzinfilter, undichter benzinfilter zu wenig kraftstoffdruck, pumpe oder auch nur das ventil... Da skann man während der fahrt mal auslesen resp. Die werte peüfen wie viel druck vorhanden ist. Und dann weiter ausschliessen. Sg Vinc
  10. V

    Steuerkette erneuern

    Hi Harisson Ja das ist eigentlich komplett. Kette, laufschienen, neuer spanner, öl mit ölfilter und neue Dichtungen (ventildeckeldichtung, die 3 dichtungen um die Schrauben für die laufschienen), die kurbelwellen simmering sowie kurbelwellen schraube neu und die beiden nockenwellenschrauben...
  11. V

    Er Zickt wie sau...

    Das kann veraschiedene ursachen haben. Es können auch einfach falsche steuerzeiten sein. Resp. Kettenlängung oder übersprungen. Es kann aber auch sein das ein zylinder nicht mehr genügend druck aufbaut. Entweder kolbenringe oder durchgebranntes ventil/e das ist aber relativ einfach...
  12. V

    Steuerkette erneuern

    Yep kann dir denn ganzen spass für die ca. Die hälfte anbieten. Natürlich alles markenware. Da ist die steuerkette enthalten gleitschienen alle dichtungen schrauben neues zahnrad auslassnockenwelle und neues zahnrad kurbelwelle spanner... und natürlich auch die arbeit mit rechnung und...