Suchergebnisse

  1. R56

    Kofferraum schliesst nicht

    Hallo zusammen Manchmal will mein Kofferraum nicht mehr schliessen, das schloss hängt nicht egal ob ich mit der Fernbedienung verriegle oder offen ist. Wenn ich den Kofferraum per Fernbedienung aufspringen lasse passiert dies fast immer bei öffnen von Hand ab und zu. Kennt jemand das...
  2. R56

    Türverkleidung abbauen

    Hallo zusammen Hab heute realisiert, dass die Türe meines Mini ja ein "Einstiegslicht" hätte als ich seit langem die Beifahrertür wieder einmal selbst geöffnet habe. Ich wollte die Birne bei der Fahrertür wechseln und musste feststellen, dass mir die nette Garage wohl das Kabel für dieses...
  3. R56

    Softwareversion I-Stufe und K141?

    Hallo zusammen Ich konnte nicht widerstehen und hab das Works-Kit einbauen lassen, die Werkstatt hatte aber einen schlechten Tag (verschwundene Teile, Luftfilterkasten falsch zusammengebaut...) Daher wollte ich einen Nachweis, dass die Motorensoftware korrekt aufgespielt wurde und habe das...
  4. R56

    Rattern bei Rückwärtsfahren, Klammern am Luftfilterkasten?

    Hallo zusammen In letzter Zeit kommt häufig ein Rattern aus dem Motorraum vorne rechts, wenn ich mit meinem Mini rückwärts Fahre. Habe nach losen Teilen im Motorraum gesucht… alles was sich bewegen lässt ist der Luftfilterkasten. Dieser hat auf der hinteren Seite wie drei Halter auf die...
  5. R56

    Works Kit nach 2 1/2 Jahren?

    Hallo Mini Freunde Macht es Sinn das Works Kit nach 2 1/2 Jahren nachzurüsten? Will mir und meinem Mini wieder mal was gönnen ;-) Was dürfte der Kit mit Einbau nach eurer Erfahrung kosten? Gemäss Preisliste happige 2700.- exkl. Einbau! Und nutzt die Domstrebe merklich was oder sieht...
  6. R56

    Einfahren?

    Juhuii, durfte heute endlich meinen MINI abholen :D Was muss ich nach eurer Erfahrung beim Einfahren beachten damit ich lange Freude habe? Ist der neue Turbo besonders empfindlich? Vielen Dank für eure Tipps
  7. R56

    Erfahrung mit Schneeketten auf Cooper S

    Salü zusammen Wie sind eure Erfahrungen mit Schneeketten auf einem Cooper S? Gemäss BMW Kundendienst sind Schneeketten nur mit 175er Reifen erlaubt. Wie ist das Fahrverhalten mit 175er? Bei der Probefahrt waren natürlicher 205er Sommergummis montiert und in kann mir nicht vorstellen, dass...