Suchergebnisse

  1. bensdale

    Hallo, brauche dringend Tipp's!!!

    Jop ausserdem behaupte ich mal wenn der Wagen umlackiert wurde, zahlt bmw bei Rost sowieso nichts. Gruss Beni
  2. bensdale

    Hallo, brauche dringend Tipp's!!!

    @ Cooper_S_86 Die Verarbeitungsquali wurde im Grossen und Ganzen schon besser, jedoch ist sie immer noch nicht in Relation zum Preis. Zb. die neuen Motorlager die bei den Facelift Mini (R50, 53..) zum Einsatz kamen , waren ja fast ne Verschlimmbesserung. Fast bei jedem sind die Dinger...
  3. bensdale

    Hallo, brauche dringend Tipp's!!!

    Ja ja ich melde mich auch mal wieder ;) Also ich kann verstehen das einige vom Kauf eines Mini abraten. Der Preis rechtfertigt sich niemals mit der gebotenen Qualität. Das ist einfach Fakt! Der kleine hat jedoch andere Aspekte die bei kaum bei einem andern Auto in der "Kleinwagenklasse" zu...
  4. bensdale

    Kaputtes Pleuellager

    Hi Von diesem Problem habe ich noch nie gehört, bzw. ist dies keine Mini Krankheit. Ev. kannst du zusätzlich hier nachfragen http://www.mini2.info/forum/index.php vielleicht kann dir da jemand helfen :idee: . Gruss Beni
  5. bensdale

    Federn H&R 30mm

    Hi Ich hätte 40mm H&R zum verkaufen. Gruss Beni ;)
  6. bensdale

    welche Pneus?

    Danke Cello für die Hilfe. Ich werde die 45er nehmen! Gruss Beni
  7. bensdale

    welche Pneus?

    Hallo Zusammen Ich wollte euch fragen ob ich bei den 7x17 ET40 Felgen ein 205/45/17 Reifen verbauen kann ohne das eine Radhaus Bearbeitung von Nöten wäre? Wichtig zu erwähnen ist noch das mein kleiner 35mm tiefer ist durch H&R Federn. Ansonsten werde ich 205/40/17 verbauen, wie es...
  8. bensdale

    csc abgasanlage

    Hi Also du benötigst ein CH Beiblatt. Dies wirst du von der Firma autex autotechnik ag Lenzburgerstr. 32 CH-5504 Othmarsingen p.schmid@autex.ch bekommen. Leider wird das Beiblatt nicht Gratis sein. Soweit ich weiss kostet das Beiblatt ohne Kaufquittung (von autex), 120Fr. Gruss Beni
  9. bensdale

    Vibrationen von Antriebswellen

    Die Höherlegung macht in der tat nur ein Mugenschiss aus. Wenn ich alles richtig ausgerechnet habe, bringt dies genau 1mm Vorteil bei 30cm Antriebswellenlänge. Jedoch ist der Winkel bei einer Tieferlegung von 3.5cm 6.6 Grad und bei ner Höherlegung des Motors um 1cm noch 4.7 Grad. Also gut 2 Grad...
  10. bensdale

    Vibrationen von Antriebswellen

    Das Problem ist eben auch das die Wellen eine sehr hohe Produktionstoleranz haben. Somit kann es sein das der eine mit extremster Tieferlegung keine Vibrationen hat und der andere mit Komfort Federn (ca. 25mm tiefer) schon starke Vibrationen verspürt. Angeblich gab es sogar solche die mit dem...
  11. bensdale

    öl Verbrauch

    Angeblich sei 1 Liter auf 1000 Km noch in der "Werksstreuung" So hab ichs mal gelesen. Gruss Beni
  12. bensdale

    Vibrationen von Antriebswellen

    @rob und co ;) Ich hab bereits die Scheiben verbaut. Eigentlich habe ich kaum Probleme mit Vibrationen. Nur im 2.Gang, bei ca 2000 Touren vibriert es ganz, ganz leicht auf dem Gaspedal. Am Lenkrad hingegen ist nichts zu spüren. Die Motorhöherlegung hat bei mir das Vibrieren etwas gedämpft...
  13. bensdale

    Vibrationen von Antriebswellen

    @Rob Sind deine Vibrationen im Lenkrad spürbar oder auf dem Gaspedal? Gruss Beni
  14. bensdale

    Sturz von Räder (hinten) einstellen

    Ja du hast recht! :top: Habs auch grad im deutschen Forum gelesen. Ausserdem ist der Verstellbereich so klein, das dieser nur zur Feineinstellung nutzbar ist. Mit ner Excenterschraube kann man dann diesen bereich ganz, gaz minimal ausgleichen. Gruss Beni
  15. bensdale

    Sturz von Räder (hinten) einstellen

    Du hast doch ein "alten" Mini, da kann man doch nur beim S (glaube ich) den Sturz minimal ausgleichen. Wie haste denn das jetzt genau gemacht? Gruss Beni
  16. bensdale

    Vibrationen von Antriebswellen

    Hi feschtag Ich wollte gerade auf die Seite gehen und dann kam ne Dead End Meldung. Wasn los? Ich hätte ev. auch Interesse an den Scheiben als zusätzliche Absicherung. Hat schon jemand aus der Schweiz bestellt? Gruss Beni
  17. bensdale

    Vibrationen von Antriebswellen

    Also die Distanzscheiben haben nicht bei allen die dieses Problem haben, Abhilfe geschafft. Die Scheiben sollen jedoch vor allem auch verhindert das die Antriebswelle ausschlagen (die Wellen kosten nen Haufen Kohle). Die Vibrationen kriegt man eigentlich nur durch Höherlegung des Motorblocks...
  18. bensdale

    Kupplung Quitscht

    welcher Keilriemen ? :biggrin: :biggrin:
  19. bensdale

    Es knackt mich an !

    Wie hast du den Ring montiert bekommen? Die Verriegelung an der Klappe ist ja ein geschlossener Bügel. Oder hast du den Kunststoff Ring in der Mitte durch geschnitten? Gruss Beni
  20. bensdale

    Es knackt mich an !

    Ich hab um den Bügel etwas Tape gewickelt um zu testen obs wirklich an der Veriegelung liegt. Nun hab ichs gleich so gelassen da mich das Tape nicht stört :biggrin: