Suchergebnisse

  1. C

    neuer MINI Club in Wil Umgebung

    salue zaeme wir hatten vor kurzem ein mini treffen in wil. war ne promotion tour fuer den freundlichen von hier. beim "schlummer-drink" wurde dann das interesse stark, dass es hier bald mal einen mini club in der umgebung geben sollte. gesagt, getan: wir bauen einen neuen "kleinen"...
  2. C

    Runflat oder nicht?

    Salute Der Sommer scheint immer naeher zu kommen und ich muss mir wieder mal neue Gummis kaufen :) Nun stellt sich mir einmal mehr die Frage: Runflat oder nicht? Was meint Ihr dazu, bzw. hat jemand Erfahrung bezueglich der Unterschiede der Runflat Versionen zu den nicht-Runflat Versionen...
  3. C

    MINI ein Traktor?

    Hi Seit einiger Zeit klingt mein MCS nach einem Kaltstart wie in folgendem Video: http://www.youtube.com/watch?v=rJOlG9DhdE8 Nach einigen Minuten fahren ist das Gerauesch dann weg. Dachte das waere ok, da der Kleine sowieso in der Garage war und der Haendler bestimmt was gesagt...
  4. C

    Wassereinspritzung

    Hallo Ich frage mich (nur aus Interesse an der Sache), was so eine Wassereinspritzung wirklich bringt: http://www.altaperformance.com/products/show/647/PWI-2-Water-Injection-System Laut dem Bericht sind die Jungs da echt begeistert. Soweit ich weiss, schont so eine Einspritzung den...
  5. C

    Tagfahrlicht

    Hi Ich habe das Lichtpaket im MINI mitbestellt. In der Beschreibung stand unter anderem, dass es einen Lichtsensor gibt. Nur Frage ich mich schon die ganze Zeit wo der Sensor sein soll bzw. was der ausrichtet? Ich bin davon ausgegangen, dass mein Abblendlicht eigentlich am Tag...
  6. C

    Follow me home

    Hi Gibt es die Moeglichkeit Follow me home via Schluessel zu aktivieren, bzw. dass es automatisch beim aussteigen aktiviert wird (anstatt immer den Hebel zu ziehen)? Gruss Domi
  7. C

    Zusaetzliche Instrumente im MINI

    Hi Hat jemand von euch schon mal die neuen Gauges (Water Temp, Torque, Leteral G Force) von MINI live gesehen bzw. bereits schon eingebaut? Aufm Bild sehen die anz vielversprechend aus. Sind jedoch etwas zu teuer (MINI halt ^^)! Als Alternative wuerde es noch die Gauges von Alta MINI...
  8. C

    Wasser im Nebel-/Standlicht

    Hallo Ich habe vor ca. 1 Jahr auch schon meine Standlichter durch LED ersetzt. Leider habe ich nun Wasser bzw. Feuchtigkeit in den Standlichtern. 1. sieht dies nicht so schön aus und 2. sind schon 2 LED's bzw. die Platinen deswegen defekt. Vor ca. 1 Monat hatte ich die Dinger...
  9. C

    R56 Glühlampen im Fussbereich

    Hi Statte min MINI gad überall chli mit LED's us :) Han eigentli alles gschafft ussert öppis: D Lämpli im Fuessbereich... WEISS IRGENDWER WIE MOR DIE SCH... DINGER USE BRINGT? Bim R53 segs no eifach xi, aber bim R56 isch mir das chli es Rätsel :( greetz domi
  10. C

    Bov

    Hallo zusammen Ich hab ne (doofe) Frage: Sind (nicht originale) BOV (Blow Off Ventil) in der Schweiz erlaubt? Habe gehört wurden oftmals verboten weil diese zu laut sind beim Druckablass :) Gruss Domi
  11. C

    JCW GearShift Indicator

    Wer einen GearShift Indicator von John Cooper Works im Mini hat, der hat sich sicherlich auch schon ab der hellen grünen LED genervt :) Ich habe mir also überlegt die Stromzufuhr der grünen LED zu kappen (Kathode oder Anode...) oder einen Schalter dazwischen zu machen. Nun habe ich heute...
  12. C

    Hidden Menu

    Hi @ all Im R56 gibt es ebenfalls wieder ein Hidden Menu. Dies kann folgendermassen aufgerufen werden: 1. "Schlüssel" (ihr wisst schon ^^) rein 2. Ca. 5-10 Sek auf dem 0,0 Taster (Reset km-Zähler) bleiben 3. Danach erscheint im Display 01.__ für ca. 3 Sekunden Während diese zwei...
  13. C

    Ein Mini im Mini?

    Hallo zusammen Ich bin mir am überlegen ob ich mir einen Mac Mini in den MINI einbauen soll. Hätte eigentlich schon alles dazu (Intel Mac Mini, 7'' Touchscreen, 12V => 230V Adapter). Hat jemand so n ähnlicher Einbau schon mal durchgezogen? Wo könnte man den Touchscreen verstauen? Gruss...
  14. C

    Weisse Rückleuchten

    Hallo zusammen Hat jemand von euch weisse Rückleuchten am Mini? Ich finde die orginalen nicht sooo schön :) Ganz in weiss würde viel besser passen :) Gruss Domi
  15. C

    JCW Spoiler

    Hi zusammen Habe mir im letzten Jahr einen JCW Spoiler an den MINI machen lassen. Bin eigentlich zufrieden. Das Ding sieht geil aus, jedoch beginnt ca. ab 80kmh der Spoiler zu pfeifen. Und das Pfeifen ist nicht gerade so leise, als dass man es ignorieren könnte. :( Wer hat auch noch...
  16. C

    Lade- und Ölanzeige im MCS

    Hallo zusammen Hat von euch schon jemand Anzeigen für die Öltemperatur bzw. den Ladedruck im MCS R56 eingebaut? Danke und Gruss Domi
  17. C

    Luftgeräusche

    Hallo zusammen Hat von euch schon jemand etwas gehört von störenden Nebengeräuschen beim fahren? Hört sich an als ob es irgendwo rein zieht, aber ist alles dicht. Und nein :) es ist nicht die Lüftung ^^ Ich weiss dass MINI früher Probleme hatte mit dem Glasdach, welches nicht schön...
  18. C

    MCS und Fahrwerk

    Hi Muss meinen MCS etwas von seinen Stelz-Beinen runter holen. Hab zwar die sportliche Fahrwerksabstimmung drin, jedoch ist das Teil einfach noch zu hoch. Hat jemand schon Erfahrung mit Gewindefahrwerken unter dem MCS? Mein Händler hat gemeint das Challange Fahrwerk wäre geil, aber viel...
  19. C

    JCW Sportbremsen

    Hi @ all Hat von euch jmdn. die JCW Sportbremsen für den MCS drauf? Falls ja, wie seit Ihr damit zufrieden? Wie verhalten sich die Bremsen bei einer "wilden" Fahrt auf einen Pass? :) Geil sehen die Dinger schon aus.. Vorallem an einem ganz schwarzen MCS ^^ Danke & Gruss, Domi
  20. C

    Sport Button nachrüsten

    Hi Weiss jmdn. ob man den Sport-Button im Cooper S nachrüsten kann? Gruss, Domi