Fahrwerksbuchsen aus Polyurethan

Minismu

Member
13. Januar 2004
649
0
16
43
in des bÄrnEr `s gegend
hiho

brauche eure meinung
fahrwerksbuchsen.jpg


hat wer schon erfahrung mit diesen buchsen ?
werden diese bei der mfk nicht bemängelt?
die sind farblich gelb und violett
haltbarkeit der buchsen? ewigs ? oder haben sie den gleichen verschleiss wie die originalen gummibuchsen

gruss smu
ps über fahrkomfort muss nicht diskutiert werden
 

Kampfschachtel

Gesperrt
3. Dezember 2007
825
1
16
Wädenswil
Hi Smu,

also hab die PU-Buchsen jetzt an allen Motorlagern verbaut (ausser Hydro weil da gibts ja keine). Mein Hydro war mausetot und auch die Gummibuchsen hättens nicht mehr lang gemacht, also alles neu und mit PU.
Dort werden sie teilweise in die Gummibuchsen gesteckt (wenn als die org. Gummi hinüber brauchst neue) und stabilisieren das Gummilager und Präzisieren die Führung. Bei anderen ersetzt du per Stahlhülse+PU-Buche das Gummilager. So verhinderst Du auch das das Hydro kaputt geht. Also MFK meinte bisher nix. Farbe ist quietschgelb.
Hab ebenfalls das Pu-Lager für die Lenkung drinne und das ist lila, kann ich auch nur empfehlen da Lenkung deutlich präsziser.

Buchsen für Querlenker sind gelb, Haltbarkeit definitiv länger als deine Querlenker selbst. allerdings müssen die hier eingepresst werden.
MFK Züri sagt hierzu nix, würde aber einfach sicherheitshalber mal bei deiner MFK-Prüfstelle anfragen und dir die Antwort kurz schriftlich per mail bestätigen lassen.
 

Minismu

Member
13. Januar 2004
649
0
16
43
in des bÄrnEr `s gegend
thx

hab gestern auch nachgefragt bei mfk bern

der herr rappo meinte is egal welche farbe die haben und solange ich an den querlenkern nix mache sei dies so auch in ordnung

er meinte solange die aus ner art gummi sind und keine uniball ist es eigentlich egal

sol mir recht sein ich bau jetz um mir ist das ganze zu schwammig brauche das härter und prätziser


grüsse smu

ps wo haste deine pu-buchsen bezogen? zu welchen preisen?