Ölverbrauch

Reini

New Member
12. April 2022
2
0
1
60
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und habe seit ca 6Monaten einen Countryman SD mit Allrad. Er ist Baujahr 2012 hat 190000 km gelaufen. Er hat für mein Gefühl einen hohen Ölverbrauch ca1l auf Tausend km. Er wird immer vorsichtig warm gefahren fahre täglich 30km hin zur Arbeit und auch wieder zurück. Was sagt ihr, ist das noch im Normbereich?
Vielen Dank schon mal.
 

MichaClubman

Member
10. Mai 2018
44
4
8
Hallo Reini,
da die Laufleistung Deines Fahrzeugs doch schon fortgeschritten ist, würde ich auf natürlichen Verschleiß der üblichen Komponenten tippen. Also sowas wie Ventildeckeldichtung oder Ventilschaftdichtungen. Lass das mal überprüfen!
 

Reini

New Member
12. April 2022
2
0
1
60
Vielen Dank für den Tipp.
Gibt es eine Anzeige die mich auf einen zuniedrigen Ölstand aufmerksam macht?