Ölverlust

sheckler

New Member
8. Januar 2011
17
0
0
Hi alle Zusammen,

Ich fahren einen Mini Cooper s r56 Bj.2011 und habe jetzt das Problem, dass er Öl auf der Beifahrerseite verliert.
Die Öllampe ist noch nicht an. Kann es meinem Mini schaden, wenn ich so übers Wochenende weiterfahre?
Habe für alle Fälle ein Liter Öl bei mir falls die Öllampe während der Fahrt anspringen sollte.

Danke für eure Hilfe:)

MFG sheckler
 

Demi

Member
7. März 2008
829
6
18
39
Da sitzt die Steuerkette. Möglicherweise ist der Kettenspanner kaputt und verlert Öl.
Dieser spannt durch den Öldruck die Kette. Ist der Druck weg, kann das ein Motorschaden verursachen...
 

sheckler

New Member
8. Januar 2011
17
0
0
Danke für deine schnelle Antwort, am Montag bring ich meinen Mini in die Werkstatt.


PS: sorry, dieses Thema kann verschoben werden hab nicht aufgepasst und es in der falschen Rubrik eingestellt.