08er JCW Mini etwas lauter machen

joker69

New Member
25. September 2008
30
0
0
38
Kilchberg ZH
www.andresherren.com
Hallo Zusammen

Ich weiss wenn man den Titel liest könnte man denken "eh boaah ey, voll fett lauter machen" :kugelach: ne ne so isses nicht.

Ich liebe die Klangfarbe meines 08er JCW Mini, jedoch sollte er doch noch etwas lauter werden. Gäbe es einen legalen MSD den ihn doch noch etwas lauter macht? Hat Jemand bereits Erfahrung in diesem Bereich?

Danke schonmal im Voraus für Eure Hilfe
Gruss Andres
 

buergi

New Member
24. April 2008
61
1
0
ja von supersprint. der supersprint msd ist sogar 100 % mit dem hamann endschalldämpfer kompatibel, da hamann bei supersprint ihre endschalldämpfer produzieren lässt. auch einen supersprint endschalldämpfer gibt es für den mini. ansonsten muss halt geschweisst werden oder ein kompatibles rohr dazwischen. der supersprint msd ist eingetragen und legal.der ton ist 1A und es kommt zu keinem dröhnen auf der autobahn.

siehe auch: www.alfatech.ch
 
Zuletzt bearbeitet:

joker69

New Member
25. September 2008
30
0
0
38
Kilchberg ZH
www.andresherren.com
Hallo Buergi

Vielen Dank für die Info. Mein JCW hat ja bereits einen guten Sound, doch er sollte noch etwas lauter werden. Deshalb suche ich nach Lösungen um die originale Anlage etwas zu modifizieren.

Gruss Andres
 

SixtenBV

Member
30. April 2008
769
12
18
Züri Wyland
Hi,
hast du schon den JCW ESd drunter? Der tönt doch nicht nur vom Klang sondern auch von der Lautstärke ausreichend. Zumindest gucken bei meinem Clubby schon fasst zu viele Passanten.

Um ihn noch lauter zu bekommen gäbe es noch die Möglichkeit des "Leerräumens" oder du packst nen Rennkat drunter.. Lauter wird er dann auf jedenfall.
 

joker69

New Member
25. September 2008
30
0
0
38
Kilchberg ZH
www.andresherren.com
Hey SixtenBv

Doch doch ich habe die JCW Anlage unter dem Wagen, ist ja auch ein R56 JCW.

Ich habe nun ein gutes Angebot erhalten und ich denke ich werde dieses annehmen. So wie ich es verstanden habe wurde der MSD manipuliert. Mal schauen ob er durch das etwas lauter wird.

Danke vielmal für Eure Hilfe

Gruss Andres
 

sweet yellow

Member
6. Dezember 2008
167
0
16
Bern
es gäbe eben noch einen Zubehör JCW ESD.... dieser tönt besser als der Originale JCW EDS und ist so viel ich weis einiges günstiger:biggrin:
Sixten BV meint auch diesen Zubehör ESD. Den hab ich bei meinen Cooper S montiert und tönt einfacht verdammt sexy und laut:lol:
Greez
 

Demi

Member
7. März 2008
829
6
18
39
Wenn er einen R56 JCW hat, dann hat er den JCW ESD bereits von Werk aus... :rolleys:

Wieviel km hast du schon drauf?
 

sweet yellow

Member
6. Dezember 2008
167
0
16
Bern
Hoi Demi

Nein das stimmt so nicht, du hast ja auch einen JCW oder? und du hast auch nicht den gleichen ESD wie ich... ich habe den JCW ESD aus dem Zubehörprogramm und das ist nicht derselbe wie die JCW ab Werk verbaut haben.... tönt ja auch anderst deiner und meiner oder??
Grüessli
 

Demi

Member
7. März 2008
829
6
18
39
Wir haben den identischen. Meiner wurde ab Werk und deiner einfach nachträglich verbaut. Ich muss weniger Gas geben um die gleiche Leistung wie der Cooper S zu erzielen. ;-)

Müssen wiedermal zusammen ausfahren, dann darfst lauschen was sich da entwickelt hat. :lol:
 

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
Nein das stimmt so nicht, du hast ja auch einen JCW oder? und du hast auch nicht den gleichen ESD wie ich... ich habe den JCW ESD aus dem Zubehörprogramm und das ist nicht derselbe wie die JCW ab Werk verbaut haben.... tönt ja auch anderst deiner und meiner oder??

Es gibt nur den ESD aus dem R56 MCS JCW Kit 1 (192 PS) und den R56 JCW ESD.
Kostet 1000.- resp. 500.-, also ist klar dass alle den R56 JCW ESD montieren...

Der Auspuff MCS vs. JCW sind bis auf den MSD verschieden, JCW hat 1mm dickere Rohre, ESD mit weniger Lochblech und es fehlt der Knick nach der Quertraverse Mitte Auto.

R56 MCS:
Bild004.jpg


R56 MCS mit JCW-ESD
P1040748.JPG
 

Demi

Member
7. März 2008
829
6
18
39
Dann drück dich verständlicher aus. :tongue:

Das ist doch alles reines Marketing. Erst gab en den S...dannach das Tuning auf unglaubliche 192 PS mit nem "besseren" ESD und schlussendlich die "Krönung" ein eigenes JCW Modell ab Werk mit speziellem Endtopf...der trotz Edelstahl auch gern mal rostet. It's not a bug, it's a feature :lol:
 

joker69

New Member
25. September 2008
30
0
0
38
Kilchberg ZH
www.andresherren.com
Als ich Heute durch die Häuserschluchten von Zürich zur Arbeit fuhr, musste ich feststellen, dass mein Mini nun etwas sehr laut ist :kugelach: Bei der Gaswegnahme blubert und schiesst er so richtig laut und unter Last im 2ten und 3ten ist er brachial laut ;-) :lol:

Aber so macht es Spass ;-)