215er auf JCW-Felgen?

Schwarzfahrer

Muckefuck-Cooper_S_86
13. Dezember 2005
3.730
23
38
38
Wünnewil (FR)
coopers86.blogspot.com
Hallo zusammen!
Früher oder später will ich 18" Felgen für mein Cabrio. Da ich die Felgen, die ich ursprünglich wollte, wohl entgültig vergessen muss, habe ich mich nach Alternativen umgesehen.

Beim John-Cooper-Works Zubehör hätte ich auch schon was Passendes gefunden. Bei den MINI Felgen hört der Spass offiziell jedoch bei 205er Reifen auf. Ich würde aber gerne 215er auf diese Felgen montieren.... Das ist zwar meinem Wissensstand nach machbar, aber lässt sich das dann auch so eintragen, oder gibt das einen riesen Zirkus wegen diesem einen cm? ;-)
 
D

dpp73

Guest
Diese Dimensionen sind kein Problem..guggsch du:
 

Anhänge

  • Felgenbreite_Pneudimension.jpg
    Felgenbreite_Pneudimension.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 290

Kampfschachtel

Gesperrt
3. Dezember 2007
825
1
16
Wädenswil
einfach beim Pneuhaus bzw. Reifenimporteur ne Freigabe für die 7x18 mit dem 215/35/18 mit anfordern. Formular ist auch bei den meisten Reifenherstellern online zum downloaden. Laut ETRO ist ein 215 auf einer 7 Zoll kein Problem also bekommst auch die Freigabe und somit Eintragung bei der MFK.
 

race_in green

Member
9. September 2008
143
0
16
BL
www.msdschmuck.ch
Wie Du weisst Fäbu, sind bei mir 215-35-18 drauf, hatte überhaupt keine Probleme, obwohl mir die BMW Garage mitteilte dass das nicht erlaubt wäre. Laut E-Pneu.ch sind die in der Schweiz für den Mini erlaubt.

Mach heute Abend wieder eine Ausfahrt.


Gruss
race_in green