Airbäg-Leuchte

Blaubaer

New Member
19. November 2002
1.288
0
0
48
Spiez
www.musikultur.ch
Hi Folks

Kürzlich lämpelte bei mir andauernd die Airbäg-Kontrollleuchte. War dann in der Garage und das Problem war schnell behoben. Ein bisserl Kontaktpaste an die Anschlüsse unter dem Sitz (??!!!.naja) und die Softwarefehlermeldung ausgemerzt.

Vielleicht hat(te) ja jemand dasselbe Problem.

Gruzz Blaubi
 

Sanguinius

New Member
28. April 2002
487
0
0
Das ist glaubs standard beim MINI. Hatte schon 2mal das Problem (beim Cooper, beim S ist es bis jetzt noch nicht aufgetreten)
 

ipluethi

New Member
4. November 2002
2.215
0
0
49
Oekingen
@san....

unsere s sind wohl zu neu, da kommts erst noch oder es wurde ein fehlerchen mehr behoben :mrliquid:

stef
 

Blaubaer

New Member
19. November 2002
1.288
0
0
48
Spiez
www.musikultur.ch
der Sitz ausgebaut???? Mein Mech schien nicht den hellsten Eindruck zu machen (war wohl der Hilfsmechaniker...hahahah) und der meinte, das wäre Peanuts - konnte noch nicht mal genügend Zeit um mit der Frau Bähler von der Garage flirten.. :cry:
 

Sanguinius

New Member
28. April 2002
487
0
0
@Rohri
Zum guten Glück sind die nicht auf! Airbags sind nicht nur nützlich, je nach dem sogar absolut gefährlich!
Ich glaub nicht das es auf die Geschwindigkeit ankommt, sonder auf die Sensoren im Rahmen! Ab einer bestimmten Deformation der vorderen Hauptholmen lösen die Airbags aus!
PS: Hat der Mini eigentlich einen 2-stufen Airbag?
 

Sanguinius

New Member
28. April 2002
487
0
0
Das wäre noch das kleinste! Du hättest je nach dem nachher noch einen Tinitus und verbrennungen im Gesicht :cry:

Gruss

Ivo
 

Sanguinius

New Member
28. April 2002
487
0
0
Das ist nach dem ich weiss bei allen Herstellern so (zumindest nach Kassensturz)
Entweder Sie werden gewechselt oder deaktiviert

Wo steht das eigentlich? Ist das im Handbuch drin?
 

Bam Bam

Active Member
24. April 2002
1.281
0
36
47
Kriegstetten
www.mini-power.ch
Hallöle

Seit gestern leuchtet meine Äirbägleuchte auch wieder. :-(
Da ich heute eh in Zuchwil unterwegs war, ging ich kurz bei dem neuen MINI-Händler vorbei.
Dachte, vielleicht hat er ja kurz Zeit - nix da - hab nen Termin bekommen Ende Januar.
Sie meinen, falls es was schlimmeres währe bräuchten sie das Auto gleich einen Tag.
Naja, da hab ich doch ganz frech gefragt, ob sie dann nicht genug Zeit haben und auch noch gleich diverse Garantie-Arbeiten auszuführen.
Uiuiuiui, den Blick hättet ihr sehen sollen. Dann hat er mich ganz nett gefragt, ob sie dies auf nächsten Monat schieben können, da sie noch recht neu sind in der ganzen MINI-Angelegenheit und sich erst richtig einarbeiten wollen.
Dafür hatte ich natürlich riesen Verständnis und geh halt nun nächsten Monat nochmals dahin. ;-)

greetz Bam Bam, der hofft, dass sein MINI bald wieder gesund ist...