Airbag-Steuergerät

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von pina1968, 27. Oktober 2019.

  1. pina1968

    pina1968
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe von einem Bekannten das Airbag Steuergerät vom Mini One Bj. 2006 ausgebaut und zur Reparatur verschickt, da immer wieder die Fehler Gurtstraffer Beifahrer, Seitenairbag Beifahrer und Frontairbag Beifahrerseite (Widerstand zu hoch) als Fehler angezeigt wurden und sich nicht löschen ließen. Auch der Einbau neuer Stecker bzw. Gurtstraffer brachte keinen Erfolg. Daher haben wir das Steuergerät nach GZA Motors Bremen geschickt zur Reparatur. Nachdem mich GZA Motors über den Status des Steuergeräts informiert hatte (hier waren einige Bauteile im Steuergerät defekt) haben wir dieses von der Firma reparieren lassen. Gestern erfolgte nun der Einbau des reparierten Steuergeräts genau nach Anweisung von GZA Motors und was soll ich sagen, nun sind alle vorher bekannten Fehler weg, aber dafür ein neuer. Der Fehler lautet jetzt "Mehrfach-Rückhaltesystem 4 --- Batterie-Pluspol-Isolierung ---Widerstand zu hoch". Kann mir jemand von euch sagen, wo man jetzt suchen muss?. Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Antwort für mich hätte.
     
  2. pina1968

    pina1968
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hat keiner eine Ahnung was der Fehler sein kann?
     

Diese Seite empfehlen