Airbag-Steuergerät

pina1968

New Member
27. Oktober 2019
2
0
1
56
Hallo,

ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe von einem Bekannten das Airbag Steuergerät vom Mini One Bj. 2006 ausgebaut und zur Reparatur verschickt, da immer wieder die Fehler Gurtstraffer Beifahrer, Seitenairbag Beifahrer und Frontairbag Beifahrerseite (Widerstand zu hoch) als Fehler angezeigt wurden und sich nicht löschen ließen. Auch der Einbau neuer Stecker bzw. Gurtstraffer brachte keinen Erfolg. Daher haben wir das Steuergerät nach GZA Motors Bremen geschickt zur Reparatur. Nachdem mich GZA Motors über den Status des Steuergeräts informiert hatte (hier waren einige Bauteile im Steuergerät defekt) haben wir dieses von der Firma reparieren lassen. Gestern erfolgte nun der Einbau des reparierten Steuergeräts genau nach Anweisung von GZA Motors und was soll ich sagen, nun sind alle vorher bekannten Fehler weg, aber dafür ein neuer. Der Fehler lautet jetzt "Mehrfach-Rückhaltesystem 4 --- Batterie-Pluspol-Isolierung ---Widerstand zu hoch". Kann mir jemand von euch sagen, wo man jetzt suchen muss?. Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Antwort für mich hätte.
 

AdamSvensson

New Member
15. Januar 2020
1
0
1
33
Hallo,

ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe von einem Bekannten das Airbag Steuergerät vom Mini One Bj. 2006 ausgebaut und zur Reparatur verschickt, da immer wieder die Fehler Gurtstraffer Beifahrer, Seitenairbag Beifahrer und Frontairbag Beifahrerseite (Widerstand zu hoch) als Fehler angezeigt wurden und sich nicht löschen ließen toripelit.com. Auch der Einbau neuer Stecker bzw. Gurtstraffer brachte keinen Erfolg. Daher haben wir das Steuergerät nach GZA Motors Bremen geschickt zur Reparatur. Nachdem mich GZA Motors über den Status des Steuergeräts informiert hatte (hier waren einige Bauteile im Steuergerät defekt) haben wir dieses von der Firma reparieren lassen. Gestern erfolgte nun der Einbau des reparierten Steuergeräts genau nach Anweisung von GZA Motors und was soll ich sagen, nun sind alle vorher bekannten Fehler weg, aber dafür ein neuer. Der Fehler lautet jetzt "Mehrfach-Rückhaltesystem 4 --- Batterie-Pluspol-Isolierung ---Widerstand zu hoch". Kann mir jemand von euch sagen, wo man jetzt suchen muss?. Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Antwort für mich hätte.


Perhaps you have already found a solution to the problem. Share with us.
 

Thenstaking

New Member
22. September 2022
8
0
1
25
Guten Tag. Mir scheint, dass Sie sich in dieser Situation, wenn keine Methoden geeignet sind und Sie nicht zum Reparaturerfolg führen, an die Meister von kanalreinigung in zug wenden sollten. Sie beheben Schäden schnell und effizient.