amag Pop-off Ventil

J4CK3R

Member
26. Juli 2018
42
6
8
25
Aargau
Hi
Ist dies ein externes oder internes?
Sprich erhalte ich durch den Austausch meines Originalen mit diesem das typische zischen bei Gaswegnahme?
Gruss Robin
 

klausmini1523

Member
4. Februar 2018
41
1
8
57
Hi Robin.

Ist ein Internes(geschlossen)Stabiler und ohne Gummimembrane,weil diese anfällig auf Risse ist.Vor allem bei gepumpten Autos.Das Zischen klingt gut,aber der Turbolader verliert durch das öffnen des Ventiles Druck.Das heisst,bei wiederholter Gasannahme fehlt Leistung,weil der Turbolader wieder Druck aufbauen muss.
Lg Klaus
 

klausmini1523

Member
4. Februar 2018
41
1
8
57
Ich weiss sicher für jcw,da Tunerfirma Krumm selbst schon in mehrere meiner Minis verbaut hat und ich selber auch(Turboladerumbau)In S kann ich Dir von Bmw abklären lassen und Dir Bescheid geben.P.s...passt ziemlich sicher,da es sich um ein baugleiches Teil handelt..:)) Preis passt.Wenn Du noch Fotos vom genannten Teil willst,dann schick mir bitte Deine Nummer...lg Klaus
 

J4CK3R

Member
26. Juli 2018
42
6
8
25
Aargau
Hi Klaus
Vielen Dank für deine Antwort
Mir ging es mehr darum, ob das zischen lauter als beim Originalen ist. Ohne Blow Off leidet leider der Turbo sonst wäre das scho lang raus:)
 

klausmini1523

Member
4. Februar 2018
41
1
8
57
Zischen ist nicht lauter...gleich wie Original.Membrane ist verstärkt und nicht aus Gummi sondern aus Hartplastik samt Innenteil...Unzerstörbar..!