Ansaugschlauch N14

Roman77

New Member
30. Januar 2018
3
0
1
46
Hallo zusammen, ich will bei meinem 2011er JCW mit N14 Motor einen Forge Ansaugschlauch verbauen, jedoch weiss ich nicht wie ich den Deckel oberhalb der Kerzen wegbekomme...kann mir jemand weiterhelfen?
 

AwesomeMrT

Member
14. Oktober 2014
54
15
8
Rapperswil-Jona
Den grossen, der vom Ansaugschlauch
abzweigt...ist der nur aufgesteckt?

Der kleine abzweigende Schlauch ist die Nockenwellengehäuseentflüftung. Der ist am Ventildeckel mit einer Klammer befestigt, an der Verzweigung am Ansaugschlauch mit einer Schelle.

Beim Gehäuse einfach die Klammer lösen (siehe Bild).
Der untere Teil der Klammer muss zusammengedrückt werden, die Klammer dann nach oben bewegt. Bei mir hats am Besten funktioniert mit einem flachen Schraubenzieher, unter die Klammer fahren (in Pfeilrichtung) und vorsichtig hochdrücken.
 

Anhänge

  • Mini R56 Cooper S - Ventildeckel.jpg
    Mini R56 Cooper S - Ventildeckel.jpg
    153 KB · Aufrufe: 22