Armaturenabdeckung ausbauen!!!

Taiko79

New Member
12. Februar 2009
15
0
0
44
Aesch BL
Hallo Leute, ich brauche wieder einmal ein paar Tips und Ratschläge, wer kann mir dabei helfen?
Ich will bei meinem Mini Cooper S R53 die Armaturenabdekung ausbauen, die soll eine andere Farbe bekommen. Ich habe mal im Google nach einem Ausbauplan gesucht, leider wurde ich nicht fündig.
Hat dies schon mal jemand gemacht und könnte mir beschreiben wie, wo, was gelöst werden muss usw? Oder hat jemand ein Ausbauplan, evtl sogar mit Bilder?
Besten dank schon im Voraus für die Hilfe :top:
 

Leroy

Member
25. Oktober 2011
42
0
6
Thun BE
Hallo Leute

Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich füge mich dieser Frage an.

Hat jemand eine Anleitung? Hab mich schon etwas umgesehen, aber habe noch kein Ausbau-Konzept bis jetzt erstellen können...

Danke für Tipps und Tricks!

Möchte folgende Teile (Rot=Sicher, Blau=Eventuell) mit Carbon-Folie oder Carbon-Look-Folie überziehen (ist nicht mein MINI im Bild, Meiner: JG 05, MCS):
 

Anhänge

  • 2006-MINI-Cooper-S-GP-Cockpit-1280x960.jpg
    2006-MINI-Cooper-S-GP-Cockpit-1280x960.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 1.154

Mini-Diva

Member
29. November 2009
112
4
18
Nussbaumen TG
Hallo
Ich habe bei meinem 53 er das amatura ausgebaut, jedoch den airbag brachten wir nicht hinaus den müsstest du evt ausbauen lassen wir getrauten uns nicht daran...
In der mittelkonsole musst du die 2 balken (zum getränkehalter)ausbauen und unter dem lenkrad die abdeckung und dann hat es jeweils schrauben um die teile zu lösen und rauszuziehen! Ich hoffe ich konnte dir helfen:) und viel erfolg:cool:
 

Leroy

Member
25. Oktober 2011
42
0
6
Thun BE
jedoch den airbag brachten wir nicht hinaus den müsstest du evt ausbauen lassen wir getrauten uns nicht daran...

Hallo

Danke vielmals für deine Antwort. Nun, ich will ja nur die Abdeckungen entfernen und mit Folie überziehen und wieder anschrauben. Am Airbag möchte ich nichts machen (und falls man was daran machen muss, dann Batterie abklemmen und 30-60 Min. zur Sicherheit warten, falls man Respekt vor dem Ding hat)...

Kann ich, ohne Probs mit dem Airbag zu bekommen, die 3 Abdeckungen abmontieren, oder erwähnst du den Airbag, weil dieser mit der Abdeckung der Beifahrerseite zusammenhängt?

Hat noch jemand eine Idee beim Lenkrad? Oder kann ich dort die 4 Teile (Links, Rechts, Mitte, und Ring Mitte) einfach mit ner Spachtel oder nem kleinen dünnen Schraubenzieher entfernen?

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:

Mini-Diva

Member
29. November 2009
112
4
18
Nussbaumen TG
Ich habe den airbag nur erwähnt weil wir alle teile lackieren wollten ud diese abdekung nicht wegbrachten:) den rest kannst du eifach abschrauben und rauszien. Aber die schrauben der airbag abdeckung musst du entfernen denn die teile hängen mit einer art schiene zusammen!
Wir hatten auch keine ahnung wie entfernen,haben es ausprobiert und es hat gleich geklappt:DIch wünsche dir viel erfolg