ASC+T/DSC

Schwester S

New Member
14. Juni 2003
268
0
0
53
Pfaffhausen
Hoi Zämme

Eigentlich bin ich ja der Meinung, dass die elektronischen Helferlein auch dazu da sind, beim Anfahren ein Durchdrehen der Räder zu verhindern (es heisst ja nicht einfach so Traktionskontrolle..)

Ich letzter Zeit geschieht es aber des öftern, dass trotz eingeschaltetem ASC+T/DSC die Räder durchdrehen und ich einen wunderschönen :wink: quitschenden Start hinlege.

Das dürfte doch eigentlich nicht sein, oder?
 

sessantanove

Member
18. Dezember 2003
126
0
16
kommt drauf an wie lange das es quitscht... wen es nur ganz kurz iiiii macht dann ist das weil die elektronischen Hilfmittel halt ihre Reaktionszeit haben, wenn es aber länger quitscht dann würde ich sagen ist sicher was faul mit der Traktionskontrolle....
 

Rebel

New Member
13. Januar 2003
158
0
0
Also ich habe das auch erlebt: vorallem in der letzten Woche als es so sauglatt war, brauchten meine kleinen Helferlein auch eine Gedenksekunde bevor sie eingegriffen haben.

Ich glaube der sensible Gasfuss bleibt immer ein Thema :reddevil:

Grüsse Rebel
 

Schwester S

New Member
14. Juni 2003
268
0
0
53
Pfaffhausen
@bambam also gekauft habe ich beides...aber da ich ja eigentlich auch den falschen Dachspoiler habe, ist ja alles möglich :?

@Rebel also bei Glatteis oder Schnee versteh ichs noch, aber auf ganz normalem Asphalt :?
 

sessantanove

Member
18. Dezember 2003
126
0
16
:achtung: hihi Schwester S aber sie haben Dir schon einen neuen Mini ausgeliefert oder ist es noch das alte Modell :twisted: :pfeiff:
 

Schwester S

New Member
14. Juni 2003
268
0
0
53
Pfaffhausen
Man muss denen einfach sagen 'Fragen Sie doch BMW wieso das so ist, ich kann nichts dafür!!!!! Ich fahre immer anständig!!!' :lol: :wink:

Aber ich frage mich schon, warum ich eine Traktionskontrolle drin habe, wenn sie das nicht kontrolliert :? Na gut eigentlich ists mir ja egal....wollte nur mal sehen, ob das anderen MINI-Fahrern auch aufgefallen ist...
 

Miniflitzer

New Member
25. Februar 2003
1.305
0
0
Borås (Schweden)
also wenn du kein asc+t/dsc hast, dann wirst du wohl neben dem (fahrerseitigen) fensteröffner keinen knopf haben. falls doch, dann drück den mal ca. zwei sekunden (nach unten oder oben egal) und wenn dann beim tourenzähler n gelbes lämpchen funzt, dann weisst du, nun muss ich ohne elektronischen helferlein auskommen. :devil:
 

Schwester S

New Member
14. Juni 2003
268
0
0
53
Pfaffhausen
Schwarze Striemen hin oder her... Ich glaube, da muss mal der 'Forumspolizist' ran :wink: meine ursprüngliche Frage
war ja ob das ASC+T/DSC wirklich jeweils so spät einsetzt oder ob das nur bei mir so ist :!:

@Miniflitzer: Meine Haarfarbe geht zwar richtig blond, aber ich weiss schon, dass ich das ASC+T/DSC drin habe und ich kenn auch den Aus-/Einschalter :wink: :reddevil:
 

ipluethi

New Member
4. November 2002
2.215
0
0
49
Oekingen
nur so von wegen blond oder nicht blond....

es gibt forumsuser die dsc bestellt haben - und es aber nicht montiert wurde.... desswegen war die frage wohl gar nicht ganz unberechtigt :)

stef
 

Miniflitzer

New Member
25. Februar 2003
1.305
0
0
Borås (Schweden)
Schwester S schrieb:
Schwarze Striemen hin oder her... Ich glaube, da muss mal der 'Forumspolizist' ran :wink: meine ursprüngliche Frage
war ja ob das ASC+T/DSC wirklich jeweils so spät einsetzt oder ob das nur bei mir so ist :!:

@Miniflitzer: Meine Haarfarbe geht zwar richtig blond, aber ich weiss schon, dass ich das ASC+T/DSC drin habe und ich kenn auch den Aus-/Einschalter :wink: :reddevil:

:yeah: peace sista peace! :wink:

gruss vom (ebenfalls blonden...) FLITZA