ATS DTC 7,5x17 ET40, montiert auf GP2, Bilder Freigängigkeit

protracker

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20. Februar 2008
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Gräfendorf, Germany
www.pro-track.de
Hallo MINI-Fahrer,

die Info ist ergänzend zu meinem Beitrag hier in dieser Rubrik bzw. im Marktplatz. Weil es hier jedoch speziell um den GP2 geht
(bzw. um Fahrzeuge, die die GP2 Bremse montiert haben), habe ich mir erlaubt einen neuen Fred zu eröffnen.

Hier Bilder von einem GP2 mit montierten ATS DTC 7,5x17 ET40 in Verbindung mit 12mm Distanzscheiben. Diese sind erforderlich, um
genügend Luft zum Bremssattel herzustellen. Es geht knapp zu, ist aber zumindest an einem Trackday-Auto mit geringer Bearbeitung
des Radlaufes machbar / vertretbar.

mini-gp2-vergleich-serie-dtc-1 web.jpg mini-gp2-vergleich-serie-dtc-2 web.jpg mini-gp2-vergleich-serie-dtc-3 web.jpg mini-gp2-vergleich-serie-dtc-4 web.jpg


Die Mehrkosten für 4 Stück Distanzscheiben + 16 längeren Radschrauben liegt bei 160,00 Euro netto.

Je mehr Sturz (einstellbare Domlager), desto besser die Freigängkeit. Werte von 3-3,5° negativ sind bei einem Semi Slick wie dem Toyo R888 machbar.
Laut Aussage des Kunden ist mit den 12mm Distanzen ein "Fingerbreit" Luft zwischen Speichen und Sattel. Eine 10mm Distanz würde es also auch
tun. Von Distanzen ohne Zentrierbund (weniger als 10mm) rate ich ab.

Grüsse
Christoph Penisch
 
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