Aufgesetzt :-(

Sandy_92

New Member
23. April 2010
3
0
0
32
Hallo Leute,
hab da mal ne frage ..
unter meiner frontschürze vom mini one hab ich so ne plastikvorrichtung......allerdings kein hartplastik ...die is biegsam.
heute morgen bin ich von einem hohen gehweg runtergefahren und bin aufgesetzt.
ich hab direkt nachgeschaut und hab gesehen dass dieses plastik jetzt komplett verschrammt ist.
Meine Frage: Ist das vieleicht extra so ein schutz gegen das Aufsetzen oder zu was gehört das ?

Lg Sandy p.s. bin übrigens neu hier :)
 

nnim

New Member
5. Mai 2006
950
0
0
Aargau
Erst mal Hallo Sandy und willkommen :)

Denke mal, solange es nur Plastik ist und nur schrammen ist es nicht schlim ;) hatte mein alter Mini cooper s auch.. also du meinst unter der Frontschürze? Denke dies ist lediglich für die Aerodynamik oder stabilität der Schürze, bzw das nichts abbrechen kann an der Front wen sie direkt aufhören würde :)

Daher musste dir wohl keine gedanken machen.
 

Sandy_92

New Member
23. April 2010
3
0
0
32
Ja genau das ist unter der frontschürze.
ok wenn das ja nichts wichtiges ist bin ich ja ein bisschen beruhigt.
nur das problem ist mein auto ist ein Leasingfahrzeug....da bekomm ich doch bei der abnahme bestimmt was berechnet oder?
 

winti cooper s

MINI-Kilometerfresser
24. April 2002
5.377
103
63
45
Lyss (BE)
www.bigblogg.com
herzlich willkommen sandy

die unterste plastiklippe ist dafür da, dass sie aufsetzt, hihi. meine sah aus als sei es ein krokodilgebiss ;-). mach dir keine gedanken.
es gibt sogar welche, die haben die komplett wegegschnitten. lieber setzt diese lippe auf als dein motor.
 

Sandy_92

New Member
23. April 2010
3
0
0
32
zum glück !!
ich hab schon gedacht ich hätt da was kaputt gemacht lol
hab mein auto ja erst seit 5 wochen :)
 

nnim

New Member
5. Mai 2006
950
0
0
Aargau
Nach 5 Wochen schon aufgesetzt?? :) tztz spass bei seite ;) auch dem Leasing tut das nicht weh.. sind normale gebrauchs spuren
 

pinki

MINI-Werksfahrerin
10. April 2007
982
27
28
43
Kanton Bern
Willkommen Sandy!
Und natürlich Gratulation zum MINI.
Je nachdem, wie stark dein MINI bei der Leasingrückgabe beschädigt ist, können Sie dir etwas verrechnen. Kommt aber auch noch auf den Restbetrag des Leasings drauf an. Ich würde mal abwarten, bis Ende Leasing, da kannst du dann immer noch *rummaulen* ;-)
Einige Garagen können da recht mühsam werden, wenn es um die Rückgabe eines Wagens geht.
Das wichtigste ist, dass du an dem Fahrzeug nichts ändern darfst. Das heisst, du musst ihn so zurückgeben, wie du ihn in Empfang genommen hast. Da zählen "normale" Gebrauchsspuren nicht dazu.

Viel Spass weiterhin, und meide die Bordsteinkanten und Trottoirränder ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Schwarzfahrer

Muckefuck-Cooper_S_86
13. Dezember 2005
3.730
23
38
38
Wünnewil (FR)
coopers86.blogspot.com
Das wichtigste ist, dass du an dem Fahrzeug nichts ändern darfst. Das heisst, du musst ihn so zurückgeben, wie du ihn in Empfang genommen hast.
Meines Wissens ist das nicht ganz so. Man darf schon Änderungen machen, also, ich sage jetzt mal, solche, die den Wert eher erhöhen wie z.B. andere Felgen oder Sachen aus dem MINI-Zubehörkatalog, Works-Teile, einfach etwas, dass das Auto nicht "verhunzt". Aber du darfst nicht damit rechnen, dass sie dir diese Teile anrechnen bei der Fahrzeugrückgabe. So wurde ich zumindest damals bei meiner Garage informiert als ich den 53er geleast habe. :lol:

Wegen der Plastiklippe... wie bereits gesagt wurde: Das ist halb so wild! Meine sieht mittlerweile auch aus die winti beschrieb. Ich lass' sie aber dran, denn: Wenn du etwas schleifen hörst weisst du, dass es "erst" diese Plastiklippe ist, und noch nichts kaputt geht. Aber du weisst genau, dass du jetzt aufpassen musst, damit nicht noch mehr Teile Bodenkontakt kriegen. :kugelach:
 

nnim

New Member
5. Mai 2006
950
0
0
Aargau
Richtig, du kannst tuen und lassen was du willst an dem Fahrzeug. auch wen du das Auto nur mietest und es eigentlich der Bank (Garage) gehört :)

Musst halt mit den Konsequenzen rechnen, wenn es der Garage nicht gefällt bei der Rückgabe :D also am besten alle original teile aufbewahren.
 

pinki

MINI-Werksfahrerin
10. April 2007
982
27
28
43
Kanton Bern
lies genau den vertrag. es kann verlangt werden, dass das fahrzeug in originalzustand gebracht wird.
müsst mir ja nicht glauben, ist mir wurscht. hab mich nur mit dem thema auseinandergesetzt, als ich meinen MINI lackiert habe....
ändern darf man immer, aber bei rückgabe muss er wieder normal sein.
adieu
 

Schwarzfahrer

Muckefuck-Cooper_S_86
13. Dezember 2005
3.730
23
38
38
Wünnewil (FR)
coopers86.blogspot.com
es kann verlangt werden, dass das fahrzeug in originalzustand gebracht wird.
Da hast du vollkommen Recht, es kann verlangt werden, muss aber nicht. Ich hätte z.B. das JCW-Tuning-Kit einbauen können und hätte es wohl kaum wieder entfernen müssen bei einer allfälligen Fahrzeugrückgabe. Ich sag' mal, wenn es irgendwelche kitschige und billige Teile aus dem Baumarkt sind, hat der Garagist sicher keine freude.

Beim Umlackieren hätte ich mich natürlich auch vorher genau erkundigt. Aber du müsstet die Schnute ja wohl kaum wieder schwarz abliefern. Aber je nach dem was für eine Farbe oder Farbkombination es ist, kann es natürlich schon heikel werden. Im Zweifelsfall sicher vorher mit dem Freundlichen abklären.

Aber irgendwie driften wir hier vom Thema ab.