Auspuff

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von pipolebnene, 24. Oktober 2016.

  1. pipolebnene

    pipolebnene
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    5. August 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen

    Ich hatte vor zwei Jahren einen Mini cooper s R56 mit jcw kit. Jetzt hat meine Freundin einen Mini Cooper John Works Jg. 2012 R56. Mein S mit JCW Kit war lauter als der ab werk John Works der Freundin. Ich habe sehr viel gesucht und nicht wirklich mehr erfahren wie ich den Sound verbessern kann. Hatte jemand einen ab werk jcw der etwas gemacht hat damit es mehr knallt und lauter wird, da es ab werk nicht wirklich laut ist und auch nicht sehr knallt? HJS Downpipe bin ich nicht sicher einige sagen bringt mehr Sound andere nicht . Danke für eure Hilfe.
     
    #1 pipolebnene, 24. Oktober 2016
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2016
  2. pipolebnene

    pipolebnene
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    5. August 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
  3. baschi

    baschi
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2013
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    8
    Ich hab einen 2008er R55 JCW mit HJS Downpipe. Klingt echt geil, aber nicht laut-laut. Geknallt hat er vorhin auch schon, nur jetzt noch häufiger und auch lauter. Sobald ich den Sportbutton klicke fängt es an. Vielleicht müsste sie diesen einmal betätigen? Nehme an du hast das bereits gemacht... Aber ja, HJS Downpipe rein und Freude haben.
     
  4. pipolebnene

    pipolebnene
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    5. August 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort. Ja ich hatte bei meinem S auch den sport button und an ihrem jcw drücke ich diesen immer aber ich finde er ist zu leise und die knaller hört man fast nicht im Auto drin. Mal schauen wenn die dp drin ist wie das wird.
     
  5. lowjam

    lowjam
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    7
    Salü

    Helfe dir gerne mal bei der Sache.

    Generell sind die Mittelschalldämpfer der JCW Modelle mehr gedämmt, daher solltest du hier auf einen Mittelschalldämpfer vom Cooper S zurückgreifen (günstig bei Ebay erhältlich), weiteres habe ich auch eine HJS 200 Zellen Downpipe montiert - diese dient nicht unbedingt der Soundkulisse in der Lautstärke (2-4DB mehr) sondern dem Ton an sich, er wird einiges kerniger und bulliger.
    Ich habe auch noch einen Sportluftfilter verbaut, hier scheiden sich jedoch die Meinungen, jedoch hat sich bei meinem die Soundkulisse nur noch verbessert :)

    Hier gerne mal ein paar Videos von meinem Ex Mini:





    Meine Modifikationen:
    Mini Cooper S Jahrgang 2012 mit Sportbutton
    - Mini Cooper S Mittelschalldämpfer (Da es ja ein "S" war)
    - JCW Werks Auspuff
    - HJS Downpipe
    - Pipercross Luftfilter
    - Wagner Ladeluftkühler

    Durch eine Software würde sich der Sound auch verändern, allenfalls auch noch eine Alternative - aber hierzu kann ich dir nicht weiterhelfen da dies nicht für mich war.

    LG

    Lowjam
     
  6. pipolebnene

    pipolebnene
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    5. August 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hey Lowjam danke dir sehr für deine Hilfe. ich hatte einen s mit jcw kit und der hatte auch ein anderen Luftfilter und eine andere Anlage als der ab werk jcw und tönte super wie deiner im Video (übrigens sehr schöner mini!). Ich werde das mitem Mittelschalldämpfer machen und die dp kommt sehr wahrsheindlich auch rein und dann sollte es besser werden hoffe ich:) JA das mit dem programmieren habe ich auch gelesen aber scheinen sehr wenige gemacht zu haben. was fährst du denn jetzt wenn du diesen weissen mini nicht mehr hast?

    Gruss
    Omar
     

Diese Seite empfehlen