Auspuffanlage(n): Dähler, Hartge oder Bastuck

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von hofinho, 28. Mai 2007.

  1. Spacefiller

    Spacefiller
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    hi jungs,

    gebe auch noch bisschen meinen senf dazu ;)

    hab ne fox atj mit 2x76 endrohren und bin damit sehr zufrieden. kling recht geil find ich.
    werde in den nächsten tagen mal versuchen aufnahmen davon zu machen...

    @minimike deiner tönt echt geil, schön kernig.....

    ich find die lautstärke nich unbedingt massgebend, zu laut kann auch div. nachteile haben..

    für grosse lautstärken hab ich ja schliesslich auch was anderes zu bieten.....geile audioanlage :))) fotos folgen bald, ich sag nur: 2x xetec endstufen, 2x 8" bässe, 2 kondis und das alles schön im kofferraum verbaut. dazu frontsystem 16er und tweeter, alpine 9855r.....

    gruss domi
     
  2. imation

    imation
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    ich habe die komplette Edelstahl BN-Pipes Anlage... die ist eine Wucht!

    63,5mm Rohrführung ab Kat
    Endoptik 2x90x75 schräg gerollt mit Einsatz.

    [​IMG]

    --> http://www.bn-pipes.de/
     
  3. Smartini

    Smartini
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Wie mich Meister Dähler ins Bild setzte, ist die Works-Anlage sehr gut. In Verbindung mit seinem Fächerkrümmer bereits zu laut um noch geprüfte zu werden und wenn man den Mitteldämpfer noch ausbauen würde, wäre das Chaos perfekt.

    Gruss
    Martin
     
  4. roger1312

    roger1312
    Expand Collapse
    MINI-Werksfahrer *10 Jahre MPC*

    Registriert seit:
    11. Juli 2003
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Ja ja Meister Dähler ist nicht überall ein Meister. Er ist Hauptsächlich ein Laferimeister. was das andere angeht, lassen wir mal so stehen...
     
  5. Smartini

    Smartini
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Man kann locker über andere sagen, was man selber nicht sagen kann oder will. gell? Oder weisste es etwas besser? :vironie:
     
  6. roger1312

    roger1312
    Expand Collapse
    MINI-Werksfahrer *10 Jahre MPC*

    Registriert seit:
    11. Juli 2003
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Ja ja schon ok. Seit der mir ins Gesicht gesagt hat, wie hässlich er meinen Mini findet, bin ich mit der Apotheke auf kriegspfad.
     
  7. Smartini

    Smartini
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss was du meinst, er ist ein ziemlich spezieller Typ. Aber so hat jeder seine Macken. Der darf doch wohl seine Meinung sagen? Ich finde deinen Mini auch nicht toll, weil ich Purist bin und was gegen farblose Autos habe. Hauptsache ist doch aber, dass du deinen Mini toll findest. Und wenn jemand gleich untendurch bei dir ist, der dein Auto nicht mag, musst du doch das Problem zu allererst bei dir suchen und nicht bei dem, der dich auf eine Art behandelt hat, die dir missfällt.
     
  8. roger1312

    roger1312
    Expand Collapse
    MINI-Werksfahrer *10 Jahre MPC*

    Registriert seit:
    11. Juli 2003
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Ja gut da geb ich dir recht. Aber einer der gerne einen Kunden haben möchte und zubehör und Autos verkaufen möchte sollte nicht so direkt daherkommen. Ich gehe ja zu meinen kunden auch nicht hin und sage denen, man hast du heute einen scheiss anzug an! oder man hast du fresse schrääg!:kugelach: die würden mir nie mehr was abkaufen. Und genau so ist das jetzt bei Dähler. wenn man das auf eine lustige Art macht, hab ich nichts dagegen. aber nicht so. Thema für mich erledigt. bzw. war gar nie ein Thema.

    Ich hab übrigens eine Milltek Anlage. Die ist super und hat einen geilen Sound. wo wir wieder beim Thema wären.
     
  9. Sasa_mini

    Sasa_mini
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
  10. dpp73

    dpp73
    Expand Collapse
    Guest

    cool...hast aber die BASTUCK vergessen...ist auch cool:cool:
     
  11. ROHRI

    ROHRI
    Expand Collapse
    Active Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2002
    Beiträge:
    4.039
    Zustimmungen:
    0
    Vorallem wäre gut zu wissen, an was für einem MINI diese Anlagen montiert wurden
     
  12. reni

    reni
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab nen Bastuck drunter am cooper S works
    würde aber heute lieber die hamann haben wollen,ist einfach cooler:biggrin:
     
  13. dpp73

    dpp73
    Expand Collapse
    Guest

    ich habe ne Bastuck montiert....die ist echt cool..und nicht extrem teuer...und mit Fächerkrümmer und Sportkat super cool...da währen andere zu laut!!!
    den die polizei hat immer das letzte wort auch wenn sie zugelassen ist....:twisted: :motz:

    chchchch....und der Vordämpfer ist in 15 Minuten ersetzet......chchchch
     
    #33 dpp73, 31. Oktober 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Oktober 2007
  14. DMS

    DMS
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    1. November 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Da ich selber BN-Pipes Händler bin, könnte ich die Komplettanlage ab Kat für den Mini Cooper S für 1175 Fr. inkl. Schweizer Gutachten anbieten. Montage wäre auch möglich. Wenn sich mehrere Leute finden würden, natürlich auch noch günstiger. Dies nur ein Vorschlag um für gutes Geld zu einer Top Anlage zu kommen. Verarbeitung, Qualität und Passgenauigkeit bei dem Hersteller einfach Top.

    Noch was zu den Ventilen die man bei Nextek bekommen kann, ich würde das nicht montieren für den Strassenverkehr. Es ist einfach nur laut und höchst illegal. Man gerät schneller in nen Polizeiwerkhof auf die Hebebühne als man denkt und das kostet Zeit und Geld.
    Freundliche Grüsse
    DMS
     
  15. Smartini

    Smartini
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hat eigentlich wer einen Works mit Original-Anlage und den Mitteltopf mit einem Rock Rohr ersetzt? Wie wirkt sich das auf den Sound aus? Tönt es ein bisserl lauter oder tierisch laut? Tönt es grauslich oder gut?
     
  16. 2mD

    2mD
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    also ich kenn einen der unter seinem S ( 170ps ) die jcw anlage verbaut hat und den vorschalldämpfer durch en rohr ersetzt hat ( um genauer zu sein: er hat das vordere teil der jcw anlage einfach durch das stück original auspuff ersetzt -> und der hat an der stelle ja keinen vsd ;) )

    hört sich eigentlich ganz gut an :) en kleines bischen lauter und blubbert en bischen mehr ( allerdings weniger blubbern sondern mehr knallen ) aber immernoch recht leise ( aus meiner sicht... :biggrin: )

    aber ob das bei nem jcw ( mit der dazugehörigen leistung ) dann auch so is kann ich nich so genau sagen....
     
  17. ForumAdmin

    ForumAdmin
    Expand Collapse
    MINI-GURU
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    8
    Habe zwar kein Works-Anlage sondern eine Dähler Endtopf, kombiniert mit ein Dähler "Power-Rohr" (gleiches Prinzip wie Rock-Rohr) und ein 100-Zellen Fächerkrümmer. Das ganze tönt ziemlich laut...
     
  18. Smartini

    Smartini
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0

    Manchmal bin ich schon ein bisschen weich in der Birne. Was zum ... habe ich da wieder geschrieben? Ich weiss ja nicht mal selber, was ein Rock Rohr sein soll. Aber es tönt noch cool. Somit ist es nun auch getauft. :biggrin:
     

Diese Seite empfehlen