Automatikgetriebe

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von DaSilva17, 11. August 2021.

Schlagworte:
  1. DaSilva17

    DaSilva17
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    11. August 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen zusammen

    Ich fahr seit 1 Jahr mein JCW BJ 2018.
    Seit längerer Zeit habe ich nun Probleme mit dem Automatikgetriebe, immer wenn ich Anfahre und es in den 2ten gang geht, dreht der Motor hoch und es ensteht ein klopfen so das, dass Auto kurzzeitig stockt. Ab und an geht die Drehzahl hoch und schaltet dann noch in den nächsten Gang. Es fühlt sich so an ob das Auto nicht wüsste ob er schalten soll oder nicht. Ich weis das hört sich extrem komisch an und es ist auch extrem Schwer es zu erklären, ihr könnt euch vorstellen wie mich die Leute von der Garge BMW/Mini angeschaut haben als ich diesen Fall geschildet habe. Desweiteren habe ich das Problem, dass ich sobald den Rückwärtsgang einlege das Auto lange braucht bis es mal zurückfährt, es geht 3-5 Sek und dann fahrt er endlich zurück. Desweiteren habe ich das gefühle das beim Anfahren ein komischen geräuscht enstehen im ECO-modus noch schlimmer als im Normal-Modus. Ich war bereits bei einer BMW/Mini garage und in allen Punkten wurde mir erklärt das nichts sei und alles völlig normal sei. Ich bin jetzt immer Automatik gefahren und hatte solche Probleme noch nie. Meine Mini Garantie ist letzes Jaht abgelaufen und habe eine Garantieverlängerung über Quality1 gemacht bzw das wurde mir von der BMW/Mini Garage empfohlen. Service wurde immer bei BMW/Mini gemacht.

    Ich hoffe jemand da draussen kann mir diesbezüglich helfen oder Tipps geben.

    Liebe Grüsse
    Fabio
     

Diese Seite empfehlen