Beleuchtung Klimaeinheit

cooper man

New Member
9. November 2011
20
0
0
Da wir den Cabrio erst kurz haben, ist mir in der Nacht aufgefallen, dass die Klimabedieneinheit (3 Drehknöpfe) keine Hintergrundbeleuchtung hat - also nur die Ambiente, was mir etwas dürftig scheint? Oder ist die Sicherung evtl. raus?
Thx und gruss
cm
 

CHE

Member
14. April 2010
281
4
18
Bei meinem R53 geht manchmal der linke Teil (Temperaturverstellung) aus.
Wenn ich dranklopfe leuchtet's wieder.
So wie ich das wahrnehme, sind da zwei Leuchtbirnen drin, welche jeweils bis zur Mitte (Ventilator)ausleuchten.
Wahrscheinlich sind deine Leuchtbirnen defekt oder haben nicht richtig Kontakt.
Ich hatte mal einen Opel Corsa B. Bei der Scheisskiste sind die Beleuchtungen am Armaturenbrett reihenweise ausgefallen. Z.T. nimmst du dafür das halbe Armaturenbrett auseinander, nur weil die Teileeinkäufer beim Hersteller den billigsten Schrott einkaufen...
 

cooper man

New Member
9. November 2011
20
0
0
@kroki
Du meinst jetzt die ganze Klimaeinheit? Also alle 3 Drehknöpfe simpel ausgedrückt?
Gibts da keine Alternative? finds einfach krass - aber die Beleuchtung gerade jetzt wo es mehrheitlich wieder dunkel ist wirklich :motz:

gruss
cm
 

kroki

New Member
24. Dezember 2008
206
0
0
Strengelbeach
@kroki
Du meinst jetzt die ganze Klimaeinheit? Also alle 3 Drehknöpfe simpel ausgedrückt?
Gibts da keine Alternative? finds einfach krass - aber die Beleuchtung gerade jetzt wo es mehrheitlich wieder dunkel ist wirklich :motz:

gruss
cm

Ja das ganze teil mit den drehknöpfe ausser du bist elektroniker da kannst du mal das teil komplett zerlegen und ev. was löten. Ich habs nicht probiert und das ganze gleich ersetzt.
Zeitaufwand für den ausbau min. eine halbe stunde.

Gruss
 

cooper man

New Member
9. November 2011
20
0
0
Danke kroki
hast das selbst gemacht - aber das Teil ist noch ziemlich teuer sehe ich gerade. Sind dann die Drehknöpfe ausgeleuchtet oder wie sieht den das Teil nachts aus. evtl. hat jemand ein Pic :smile:
 

cooper man

New Member
9. November 2011
20
0
0
Hab mal heute die Mittelkonsole fotografiert - in der Mitte sind irgendwo die drei Drehknöpfe zu finden - hoffe das ist bei euch nicht so:cry:
Sorry quality - ist mit den Handy geschossen...
 

Anhänge

  • 2011-11-15 18.28.30.jpg
    2011-11-15 18.28.30.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 118

CHE

Member
14. April 2010
281
4
18
Die Drehknöpfe und Druckknöpfe müssten bei dir auch hinterleuchtet sein.
Die Beleuchtung ist komplett defekt bei dir.