Bild in Signatur einfügen.

etifumi

New Member
27. Dezember 2007
112
0
0
Walenstadt
Ciao Mitenand

Ich möchte ein Bild in die Signatur einfügen, habe aber folgendes problem:

Bild ist ist ca 22 kb gross --> kann nicht gespeichert werden, zu gross.

Wenn ich das Bild skaliere auf weniger als 19.5 kb erhalte ich folgende meldung:

Das Bild konnte nicht gespeichert werden.

Was mache ich falsch??? :help:
 

Jaye

Member
8. Dezember 2007
394
0
16
Flüh / SO
Hallo etifumi

hast du das Bild auch noch im Web bearbeitet ? Bildoptimierer damit die Bytes auch noch runterkommen.
Danach sollte es eigentlich funzen.
 

etifumi

New Member
27. Dezember 2007
112
0
0
Walenstadt
Ciao Jaye

Das Bild bearbeite ich mit Photoshop Elements.
Mein Problem ist, das ich das Bild obwohl weniger als die maximalen 19.5 kb hat nicht einfügen kann.

Evtl. hat das Bild nach dem Skalieren zu wenige kb und wird nicht als jpeg/Gif erkannt. :bahnhof:
 

Electric Blue

Active Member
31. März 2007
2.255
5
38
Koblenz/AG
bei mir geht das auch nicht immer auf Anhieb, manchmal will es nur den Link von der HP und manchmal kann ich ab Laufwerk einfügen. Falls beides nicht geht, PN an den Admin.
 

Spacefiller

Member
2. Mai 2006
466
0
16
41
Bern 3014
www.nuance-gmbh.ch
test

also bei mir geht die signatur nicht:(

kommt immer meldung bild nicht gespeichert. egal ob ich mein eigenes nehme oder z.b von jemandem der bereits eins drin hat.

was könnte das problem sein? benutzerbild hat prima funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Electric Blue

Active Member
31. März 2007
2.255
5
38
Koblenz/AG
also mit
[ i m g ] bild oder Link einfügen [ / i m g ]
gehts auch nicht?

sorry, hab das vorhin falsch erklärt, das war für das Profil gedacht, in der Signatur geht das auf jeden Fall
 

etifumi

New Member
27. Dezember 2007
112
0
0
Walenstadt
Hihihi, ist schon ein wenig verzogen.

Bei der Maske Signaturbild einfügen ging es nicht. Nun habe ich das Bild in der Textmaske von Fotopic direkt eigefügt. Ist nicht optimal, weil teilweise der Bildaufbau bei Fotopic als nicht Premium-user seeeehr langsam ist.

Ist momentan nur eine provisorische Lösung.
 

Electric Blue

Active Member
31. März 2007
2.255
5
38
Koblenz/AG
ja das ist dir gelungen, allerdings ist das Bild für eine Signatur etwas riesig
aber das mit dem Ausschneiden klappt hervorragend, such schon lange ein Programm, dass das optimal löst