Bilder einstellen

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
Mir ist gestern aufgefallen dass man nur Bilder in der Grösse 600*600 Pixel hochladen kann, normal hat sich in der Forenwelt 800*600 eingebürgert mit ca. 130kb Grösse.

Ist das nur eine Einstellungssache in der Forensoftware oder auch ein Platzproblem?
Von der Darstellung her passt 800*600:

P1040452.JPG
 
D

dpp73

Guest
Hee schöner briefkasten..hast du den auch von Obi??? :kugelach:
man sieht hier viel garage und wenig mini...also 800 mal 600 ist schon angebracht :biggrin:
quasi 16/9 und nich 4/3 !!
 

COOPER

New Member
22. April 2003
710
0
0
57
www.bmw-sauber-f1.com
Dann probier ichs mal,

wenn du die Option der Seite benutzt, Anhänge verwalten, sind die Bilder auf Mikes Server, die Grösse, weiss ich nicht, ob er die verändern kann.
Wenn du aber Bilder von deinem Compi hier einfügst, und zu einem späteren Zeitpunkt, aus irgendwelchen Gründen die Bilder nicht mehr vorhanden sind, hat es dann nur noch ein X.
Wenn ich mich irre, bitte melden.

Gruss Cooper
 

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
Ist mir alles bekannt, das Problem ist eben dass man mit Attachments hochladen nur Bilder im Briefmarkenformat 600*600 hochladen kann, üblich ist aber 800*600, darum interessierts mich lediglich ob das extra so eingestellt ist oder ein Versehen/Vertipper beim Einrichten der Forensoftware war.

Wo ist Mike?
 
Zuletzt bearbeitet:

Electric Blue

Active Member
31. März 2007
2.255
5
38
Koblenz/AG
Nur Geduld junger Mann, ist doch Wochenende und bei dem Wetter sind hoffentlich alle draussen ;-)

Bilder ab PC uploaden funktioniert bei mir so gut wie nie und mit dem Link ab Blog auch nicht immer. Das Google Map Bild verschwindet regelmässig, inzwischen sind ja auch die Fähnchen weg. Kommen die wieder?
 

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
Kein Stress, wir sind auch bald weg am Mini bewegen, ich habe ja kein Problem da ich 1 Gb Internet-Platz habe, nur manchmal finde ich es praktischer/angebrachter etwas hochzuladen anstatt es zu verlinken.
 

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
Danke!

Nur die Grösse in KB solltest du eventuell auch noch anpassen, Worddokument mit 13kb? Höchstens mit Word 1.0 als Ascii... :biggrin:
 

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
Danke vielmals, bitte überprüf noch die anderen Einstellungen 800*600 Pixel jp* mit unter 100kb scheint mir ein bischen wenig. Du könntest der Einfachheit halber die Maximalgrösse für die meisten Dateitypen auf 150kb setzen.
 

Anhänge

  • minif.JPG
    minif.JPG
    51,1 KB · Aufrufe: 149