Boost Tabs

Reicht eine Entlüftung

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

J4CK3R

Member
26. Juli 2018
42
6
8
25
Aargau
Hallo Zusammen
Wenn man beim N14 eine Catchcan, welche nur einen Anschluss besitzt montiert, ist ja nur eine Seite der Entlüftung in der Catchcan.
Nun gibt es einige Leute welche die andere Entlüftung mit sogennanten Boosttabs verschliessen:
https://www.ecstuning.com/b-genuine-mini-parts/blind-plug-priced-each/11617596034/
Baut sich da nicht ein zu hoher Druck auf der verschlossenen Seite auf, oder reicht eine Entlüftung?

Danke&Gruss
Robin
 

Demi

Member
7. März 2008
829
6
18
39
Gute Investition, das wird den Motor deutlich vor Verkokung bewahren. Ich hatte eine Seite verschlossen und an der anderen die BSH OCC installiert. Diese war meine 3te und beste, da die ein Gitter innen verbaut hat, woran das Öl Effizienter aus dem "Dampf" der Entlüftung gefiltert wird. Ist etwas teurer als andere Catch cans, bringt jedoch einiges mehr.