Braucht man zwingend Konsolen um schalensitze einzubauen?!

DominikJCW

New Member
21. Dezember 2011
16
0
0
34
Tag auch zusammen

Ich fahre einen Mini r53 bj04

Und meine frage ist jetzt: Brauch ich zwingend eine Konsole um schalensitze einzubauen?

Im Mini werden die laufschienen ja dierekt ins die Karosse geschraubt?!

Brauch ich eine Konsole dann nur wenn die sitze klappbar sein sollen?(bei vollschalen zb.)

Gibt es laufschienen die klappbar sind? Nicht wirklich oder?

Gruß Dominik
 

Kampfschachtel

Gesperrt
3. Dezember 2007
825
1
16
Wädenswil
ja du brauchst zwingend immer die Konsolen. Der Sitz wird eben nicht direkt auf die Sitzschienen geschraubt, sondern die Konsole wird "zwischen" Sitzschiene und Schalensitz geschraubt.
 

DominikJCW

New Member
21. Dezember 2011
16
0
0
34
Gilt das auch bei vollschalen mit L-Adaptern?

Ich hab letztens ein Mini gesehen mit dieser Kombi und jetzt frage ich mich wie oder kann der überhaupt den Sitz klappen das hinten jemand reinkommt.
 

DominikJCW

New Member
21. Dezember 2011
16
0
0
34
Wenn du die sitze nicht klappen kannst ich mein 15crad ist vorgeschrieben.

Wenn du sie klappen kannst kannst du die hinteren sitze behalten trotz vollschalen
 

DominikJCW

New Member
21. Dezember 2011
16
0
0
34
Kann mit einer die 2 fragen noch beantworten?..

Brauch ich eine Konsole dann nur wenn die sitze klappbar sein sollen?(bei vollschalen zb.)

Gibt es laufschienen die klappbar sind? Nicht wirklich oder?

Gruß Dominik
 

Kampfschachtel

Gesperrt
3. Dezember 2007
825
1
16
Wädenswil
ja Konsolen brauchst du immer. Die Klappfunktion ist zu 99,9% in der Rückenlehne und nicht in der Konsole, klappbare Konsolen gibt es eigentlich nicht bis auf ein paar Exoten aber für Mini bisher nie gesehen.

Ich kann dir da die CS-Speedster Recaro empfehlen: Klappbar, Körper- bzw. Seitenhalt wie eine gute Vollschale (mehr brauchst du defintiv nich) und auch noch einigermassen bequem zu rein und raussteigen sowie optisch Top und passen auch noch in die relativ schmalen Sitzbreite des Mini (hier passt noch lange nicht jeder Schalensitz). Zudem offiziell Mfk-Gutachten und universell auch im nächsten Auto verwendbar, musst nur die Konsole tauschen.