Bremsen hinten lösen nicht komplett

Sp000

New Member
18. November 2012
5
0
0
Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit den Bremsen hinten (Mini Coopers R50 Jg. 2003), diese lösen nicht mehr komplett (Rad dreht nicht frei auf dem Lift)

Habe dann die Scheiben & Klötze rundum erneuert Bremsflüssigkeit gewechselt und entlüftet aber dasselbe Resultat. Anschliessend neue Bremszange, immernoch dasselbe. Dann noch das Handbremsseil ausgehängt und vom Gefühl her beim drehen am Rad wars nicht besser (bin aber nicht fahren gegangen)

Hat jemand eine Idee was das sein kann? Es hiess dass dies bei der Mini Bremsanlage normal sei und die immer ein bisschen schleift. Das Problem ist die rechte Seite wird auf der Autobahn eher heiss als Warm (Bremsscheibe) und das bei 0Grad Aussentemp.

Gruss Sp000


PS: Bremsbeläge wurden korrekt eingebaut Nut auf dem Belag über den Bremskolben