Bremskühlsystem

minidriver

MINI-Vielfahrer
27. Juli 2006
640
5
18
39
Mägenwil
Vor ein paar tagen habe ich das selbe Bild bewundert.

Bin mir schwer am gedanken machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick

Anhänge

  • P1040466.jpg
    P1040466.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 244
Zuletzt bearbeitet:

Sven

New Member
15. August 2006
383
0
0
44
Thalwil
Sieht auf jeden Fall mal besser aus als das "andere". Und kosten tuts auch weniger.
Halt mich auf dem laufenden Mike..... Denke ich bin DABEI :biggrin::biggrin::biggrin:

Bye Sven
 

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
Ich denke da kursieren wilde Zahlen, wir haben 700.- bezahlt für den Check bei Collaction, Software-kontrolle, Auto durchsehen, neu verplomben, diverse Kleber ersetzen, Bremskühlung einbauen, KW-Federn wechseln und am Ende Fahrwerk einstellen.
Alleine das Fahrwerk einstellen wird einem in der Vertretung mit 110.- verrechnet, von dem her finde ich die 700.- für das alles nicht überrissen.

Die Bremskühlung sind eigentlich nur die 2 Trichter am Spoiler plus Luftschlauch von Maagtechnik für 34.-/m.
Kann man locker selber bauen und ist wirksam genug, für Anneau du Rhin reichte es (30Min. voll Hammer gefahren), in Hockenheim war es immer noch knapp zuwenig.
 
Zuletzt bearbeitet:

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
Habe das Bremskühlungsgebastel mal abgebaut und gehe heute bei Maag-Technik für 34,20Fr/m neue holen und verlege sie nachher zwischen AW und unterem Querlenker. Ab 4m kostet der Schlauch nur noch 26.-/m soviel zum Materialwert unserer Umbauten...

Vorne am Träger hätte es zwar Platz aber ich bin mir da nicht so sicher wegen dem Winkel, die neue Verlege-Art auf dem Querlenker ist auch nicht 100% optimal da links das Getriebe ein wenig im Weg ist.
ich poste später ein paar Bilder wenn die neuen Schläuche montiert sind.
 

Anhänge

  • P1040713.JPG
    P1040713.JPG
    81,2 KB · Aufrufe: 242
  • P1040714.JPG
    P1040714.JPG
    62 KB · Aufrufe: 231
  • P1040717.JPG
    P1040717.JPG
    79,5 KB · Aufrufe: 249
Zuletzt bearbeitet:

Kampfschachtel

Gesperrt
3. Dezember 2007
825
1
16
Wädenswil
@mike&sven:
da läuft gerade ne Sammelbestellung von mir über genau das Teil. Siehe hier in R53 oder R56 Forum
Schliess Dich doch an.
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
Noch ein Update, Collaction bietet nun Leitschilde an bei denen man den Schlauch direkt anschliessen kann, 149.- finde ich dafür einen fairen Preis, ich kenne da schon ein rotes Ex-Auto welches diese früher oder später bekommt :cool:

http://www.collaction.ch/de/mini-R56.php#

collaction%20036.jpg