Burger Motorsport

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Duke330, 6. Mai 2016.

  1. Duke330

    Duke330
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    2
  2. winti cooper s

    winti cooper s
    Expand Collapse
    MINI-Kilometerfresser

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    5.373
    Zustimmungen:
    103
    erfahrung hab ich mit solchen boxen keine. irgendwie sind mir die auch nicht so geheuer ;-).
    aber ich glaube, es gibt ein paar mit erfahrungen solcher boxen. wenn auch nicht von burger selbst
     
    Duke330 gefällt das.
  3. SixtenBV

    SixtenBV
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    12
    Erfahrungen mit Burgerboxen habe ich auch keine, kenne auch niemanden hier oder in D der eine verbaut hatte in einem Mini. Aber bei den 335i BMW sind die Burger Kollegen ganz gross dabei und sofern er Probleme gibt sollen die einen sehr guten Kundensupport haben und die Fix ein Update zu senden.
     
    Duke330 gefällt das.
  4. Duke330

    Duke330
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    2
    Ok, vielen Dank für eure Antworten. Muss mir das dann nochmals überlegen. LLK und Downpipe hab ich schon länger drin. Jetzt fehlt halt noch die Optimierung.
     
  5. SixtenBV

    SixtenBV
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    12
    Welches DP hast du den drin?

    bzgl. Optimierung hast du sonst neben der Box noch die Option zu einem "Tuner" zu fahren.
    Koch Fahrzeugtechnik im Schwarzwald
    Gigamot
    Krumm

    wären da kompentente Ansprechpartner.
     
  6. Duke330

    Duke330
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    2
    Ja, die kenne ich auch. Aber ich dachte, mit so einer Box wäre es etwas einfacher.

    Akrap. hab ich drin.
     
  7. SixtenBV

    SixtenBV
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    12
    bzgl. Box musst du halt wissen, es gibt solche und solche. Habe soeben deine genau ansehen und die hängt ja wirklich nur am Luftmassenmesser. Kommt mir gerade ein wenig radikal vor, da normalerweise solche Boxen am Luftmassenmesser, Ladedrucksensor und Kraftstoffdrucksensor sitzen. Schon diese drei Parameter sind für eine sauber Abstimmung zu wenig. Denn Abgaswerte (Lambda) Zündwinkel und Co. sollten auch mit in betracht werden. Somit rate ich dir, fahr zum Tuner, sagt ihm was verbaut ist und du bekommt sichere und haltbare >260PS.

    Gruss
     
    Duke330 gefällt das.
  8. Duke330

    Duke330
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    2
    Ich hab den GP, da sollte schon etwas mehr drin liegen. :) Wobei, ja 260 wären gesunde PS.
     
  9. SixtenBV

    SixtenBV
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    12
    Wieso sollte beim GP mehr drin liegen? Der GP hat ja keinen besonderne Turbo oder andere innereien wie ein JCW. Aber wie gesagt wenn du in die Region willst, bleibt dir nur die Fahrt zu einem guten Tuner.
     
  10. AwesomeMrT

    AwesomeMrT
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    12
    Geh zu Sparc Cars (sparc-cars.ch), mit der Leistungssteigerung mit LLK liegen ~250PS und ~350Nm drin. Ausserdem gibts die mit CH-Gutachten und Gewährleistung.
    Falls du mehr willst, sind wie schon erwähnt Gigamot oder Krumm Performance die richtigen Adressen.
     
  11. lowjam

    lowjam
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    7
    ....aber Jungs 1690.00 CHF nur für die Software und das CH Gutachten ist doch überissen :( gibt's hier noch Forumsrabatt?
     
  12. SixtenBV

    SixtenBV
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    12
    Jupp 1690 klingt jetzt aus meiner Erfahrung auch recht heftig für nen R56. Beim F56 sind das jetzt aber selbst in D die normalen Preise. Da fragt man sich schon.

    Daher muss man sich Fragen, wie wichtig ist einem das CH Gutachten. Bzw. mal bei Koch Fahrzeugtechnik anfragen ob er endlich welche hat. Denn 95% seiner Kunden kommen aus der Schweiz.
     
  13. Duke330

    Duke330
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    2
    Der GP hat ab Werk schon eine andere Softw. und auch mehr Leistung. Die streuen ziemlich gut nach oben.
     
  14. SixtenBV

    SixtenBV
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    12
    ;-) wie du schon sagst nur andere Software, somit wird zwischen nem GP und nem JCW nach dem Tuning kein Unterschied sein.
     
  15. Duke330

    Duke330
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    2
    Sehe ich erst jetzt, deinen Post. sparc hat nichts für den GP im Angebot was legal ist. Für den JCW schon, aber GP nicht.
     
  16. MisterMaa

    MisterMaa
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Hat sich hier etwas ergeben?
    Bin ebenfalls an einer Leistungssteigerung für meinen GP Interessiert. Aus meinen Anforderungen und Rezensionen welche ich gelesen habe wäre diese Option ganz interessant:

    http://www.krumm-performance.de/stage2r56.html

    Hat das schon mal jemand von euch bei Krumm machen lassen?

    Allerdings frage ich mich ob man in der CH alles eingetragen kriegt ? was habt Ihr hier für Erfahrungen ? speziell die Akra DP kann man bestimmt nicht eintragen lassen oder ?
     
    #16 MisterMaa, 28. November 2016
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2016

Diese Seite empfehlen