Challenge Ölkühler

Kampfschachtel

Gesperrt
3. Dezember 2007
825
1
16
Wädenswil
Hi zeme,

hab grad günstig einen Mini-Challenge Ölkühler (aus D- Challenge, aber ja offizielles Challenge Zubehör) für R53 erstanden um meine Öltemps auch bei Volllast im Grünen zu halten
2 Fragen:
1) Wo genau verbau ich den am besten?
2) Wo bzw. wie schliesse ich den an?

Danke&Gruss
 

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
Stimmt, daran habe ich auch nicht gedacht, dann wirst du wohl oder übel nach der Challenge-Anschlussvariante Ausschau halten müssen.

Du könntest mal bei RMS anfragen, die haben den MCS von Hannes Mahler auf Race umgebaut, ist zwar ein R56 aber der Rainer Dagn kann dir sicher weiterhelfen.
 

Kampfschachtel

Gesperrt
3. Dezember 2007
825
1
16
Wädenswil
also Challengekühler hat ne Adapterplatte für den Anschluss am Ölfilter dabei, aber keinen Thermo. Dann muss ich halt noch einen in den Schlau hängen, den 5464-0 von ISA mit 1/2" Anschluss für 42Teuronen reicht.