Challenge Bremse

gigi107

New Member
30. Juli 2012
2
0
0
55
Hallo hat jemand die Challengebremse auf nem Works verbaut? Wenn ja passt die Orginal Cross Spoke Challengen in 17“?Und was für Beläge habt Ihr auf der Bremse? Danke schon mal im vorraus.Gruß Gigi
 

JCW_Driver

New Member
27. Dezember 2009
245
0
0
Schwyz
www.ps-racing.ch
Hallo hat jemand die Challengebremse auf nem Works verbaut? Wenn ja passt die Orginal Cross Spoke Challengen in 17“?Und was für Beläge habt Ihr auf der Bremse? Danke schon mal im vorraus.Gruß Gigi
Was meinst du mit Challenge Bremse?
Die Standart-Bremsanlage vom JCW passt wunderbar mit den Felgen (R112) und die Sport-Bremse vom JCW sind im Prinzip dann nur noch andere Scheiben und (Beläge?). Passt auch.

Was problematisch wird, wenn du die AP-Racing aus der deutschen Challenge meinst.
 

Big L

Member
26. April 2011
57
0
6
Basel
Stahlflexbremsleitungen sind an meinem Challenge noch verbaut und nun Carbopads RS Beläge, die Sportbeläge waren mir zu wenig bissig :muede2:
 

JCW_Driver

New Member
27. Dezember 2009
245
0
0
Schwyz
www.ps-racing.ch
Ja genau die Ap Racing meinte ich .Warum gibt es da ein Problem Felgen ET?
ET kenne ich nicht, die Freigängigkeit ist aber bei solchen Anlagen ein echtes Problem. Die "Challenge R112" hat nicht 7" Breite sondern 7.5" UND dann noch Distanzscheiben. Ausserdem wirst du für die AP wohl kaum ein Gutachten bekommen, falls du sie auf der Strasse benützen willst. Bei einem Rennauto aber eh kein Problem und meiner Ansicht durchaus sehr empfehlenswert die Serienbremse vorne zu ersetzen ;-)

Fahre selber die MOVIT Anlage in 324x32mm und bei der benötige ich für die Serien Flgen Challenge R112 (7x17) 15mm Distanscheiben um eine Freigängigkeit von 3mm zum Bremssattel zu bekommen.