Chip-Tuning F57 Cooper S Cabriolet

Clöde-65

New Member
8. Mai 2018
5
0
1
58
8636 Wald
www.efaflex.ch
Hallo Micha, danke für dein Feedback und den Link. Bei meinem Cooper S Cabriolet handelt es sich um einen BMW 2.0l Benziner mit Twinn Turbo Power, habe folgende Umbauten vollzogen; Drexler Getriebe, Fahrwerk mit Tieferlegung, OZ 18" Felgen, 215 Bereifung....
oh und completter Works Brems-Kitt
 

MichaClubman

Member
10. Mai 2018
41
5
8
Na da hast Du ja schon mal schöne Voraussetzungen geschaffen,welche einer ordentlichen Leistungssteigerung stand halten.Wenn Du den Wagen täglich benutzt,dann würde ich Dir Stage 1oder 2 empfehlen.Stage 2 finde ich selber ,wenn Du auf Haltbarkeit auf bist und den Wagen länger fahren willst ,optimaler!
 

MichaClubman

Member
10. Mai 2018
41
5
8
Bei Stage 2 wird auch die Hardware angepasst!Die 20PS bzw.40Nm mehr sind dabei nur ein schönes „Zubrot". Eine Hardwareanpassung ist für alle Aggregate des Motors besser.
 

MichaClubman

Member
10. Mai 2018
41
5
8
Auf alle Fälle einen größeren LLK und eine Downpipe, die gibt es von HJS auch mit ECE Zulassung.Die Sperre hast Du ja schon,da wäre noch eine verstärkte Kupplung zu empfehlen!Den Rest hast Du ja schon eingebaut.
 

Hartmutt

Gesperrt
25. März 2018
8
0
1
35
Ja, wenn du dich an einen vertrauenswürdigen Händler wendest, dann sollten die 103 PS kein wirkliches Problem mittels Chiptuning darstellen.

Aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen könnte ich dir diesen Tuner aus München ans Herz empfehlen.

Habe dort meinen Zweitwagen damals - einen Audi A5 - tunen lassen und war mit der gewonnenen Leistung mehr als zufrieden.