Chiptronic... das Knallerangebot!

Carver

New Member
21. Juli 2003
31
0
0
Hoi IHR

Da cruise ich ganz relaxed durchs Web... stolpere über die Page der Firma
Chiptronic... denke mir, mmh, eine Chiptuningfirma... und ganz in meiner
Nähe... mal gucken. Mein Interesse war also geweckt.

Die Site ist wirklich ganz nett gestaltet, es finden sich viele Infos über
Chiptuning und dies und das. Nachdem ich mir alles zu Gemüte geführt
habe, und sich bei mir so langsam ein guter Eindruck breit gemacht hat,
komme ich zum Angebot für den MINI.

Da lese ich dann:

MINI Cooper S Stufe 1:
175PS/226NM

Naja, nicht der Hammer...der Preis?

Scroll, scroll... aja, da steht's, ganz unten...

8O 1'150 Swiss$ 8O

Also ich weiss ja nicht, aber ich käme mir da schon
ziemlich über den Tisch gezogen vor... :vogel:
 

sessantanove

Member
18. Dezember 2003
126
0
16
um ehrlich zu sein sind die meisten Chiptuner nichts Wert und wenn man was gutes haben will dann kostet es auch was, aber dies heisst jetzt nicht alles was teuer ist, ist gut....
Ich habe jetzt nur gerade erlebt wie ein Kollege von mir Impreza mit einem Ecotec chiptuning aufmotzte und ich muss sagen das haben diese wirklich mit viel arbeit super hingekriegt er war sicher 5 -6 mal in der werkstatt.

Echt sie machten immer wieder Probe fahrten um zu schauen ob wirklich alles tip top funktioniert inklusive Autobahnfahr in deutschland um auch mal zu schauen wie sich das ganze unter längerer Volllast verhält....

Es ist wirklich schwierig einen guten tuner zu finden, der alles wirklich seriös macht, und wichtig wäre natürlich auch ein Ausdruck auf dem Leistungsprüfstand und zwar vor dem tunen und nach dem tunen, aber das ist leider sehr selten der fall...