Classic Schalensitze

Dieses Thema im Forum "Interieur" wurde erstellt von VeniceBeach, 11. November 2014.

  1. VeniceBeach

    VeniceBeach
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen. Ich möchte in meinen Cooper S R56 gerne classic schalensitze verbauen. etwas in der Art:
    [​IMG]

    Frage: sind die Zugelassen in der schweiz, wenn ja welche sind zugelassen und wo bekommt man die am besten?

    Klapbar müssen sie nicht sein, da mein S eh ein 2plätzer wird.
     
  2. Marky

    Marky
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    2
    Bei mir hat es einfach geheissen Sitze seien ihm (MFK'ler) wurscht, nur Gurtschloss muss Originalbefestigung behalten.

    Dazu kommen noch die fehlenden Seitenairbags. Theoretisch bräuchte man eine Unbedenklichkeitsbescheinigung seitens BMW. Dürften aber die wenigsten checken (sofern der Airbagfehler rausprogrammiert wurde).
     
  3. VeniceBeach

    VeniceBeach
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ok ich werde in demfall einfach mal welche einbauen. Wenn sie ein problem damit haben, dann nehm ich sie halt wieder raus, geh ihn zeigen und bau sie wieder ein :biggrin:
     
  4. Marky

    Marky
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    2
    So habe ich es auch vor. ;)

    Die Airbag Fehlermeldung wirst du jedoch im Display haben und kriegst du nur weg bei einem freien Programmierer.
     

Diese Seite empfehlen