Classic Schalensitze

VeniceBeach

New Member
28. Oktober 2014
18
0
0
Hallo zusammen. Ich möchte in meinen Cooper S R56 gerne classic schalensitze verbauen. etwas in der Art:
classiccs.gif


Frage: sind die Zugelassen in der schweiz, wenn ja welche sind zugelassen und wo bekommt man die am besten?

Klapbar müssen sie nicht sein, da mein S eh ein 2plätzer wird.
 

Marky

Member
9. April 2009
245
2
18
St. Gallen
Bei mir hat es einfach geheissen Sitze seien ihm (MFK'ler) wurscht, nur Gurtschloss muss Originalbefestigung behalten.

Dazu kommen noch die fehlenden Seitenairbags. Theoretisch bräuchte man eine Unbedenklichkeitsbescheinigung seitens BMW. Dürften aber die wenigsten checken (sofern der Airbagfehler rausprogrammiert wurde).
 

VeniceBeach

New Member
28. Oktober 2014
18
0
0
Ok ich werde in demfall einfach mal welche einbauen. Wenn sie ein problem damit haben, dann nehm ich sie halt wieder raus, geh ihn zeigen und bau sie wieder ein :biggrin:
 

Marky

Member
9. April 2009
245
2
18
St. Gallen
So habe ich es auch vor. ;)

Die Airbag Fehlermeldung wirst du jedoch im Display haben und kriegst du nur weg bei einem freien Programmierer.