Cooper D: glühend heisse Asche aus Auspuff? Warum?

ruferfritz

New Member
6. Mai 2010
2
0
0
39
Herisau
Hoi zämä
Diese Woche fuhr ich am Morgen zur Arbeit. Aus dem Auspuff trat Rauch aus, was ja im kalten Zustand normal ist. Etwa 500m nach dem Start spuckte mein Auspuff aber plötzlich glühend heisse Aschenpartikel aus dem Auspuff. Weiss jemand wieso? übrigens mein Mini Cooper D ist jetzt ein Jahr alt und hat 26'000 km (Bin passionierter Mini Fahrer:))).

Danke für euere Antworten.

Gruss aus Herisau

Fritz
 

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
Das wird wohl die Selbstreinigung des Diesel-Partikelfilters gewesen sein. Frag doch einfach zur Sicherheit bei deinem Mini-Händler nach.
 

redStripes

New Member
13. September 2008
30
0
0
Zürich Höngg
Island?

Ciao
Warst Du mit dem Mini kürzlich in Island? :lol:

Nein, Spass beiseite.
Bist der erste Dieselfahrer, den ich hier treffe...
Bist Du zufrieden damit?
Meiner spinnt im Moment ziemlich.
Wechselt beim Anfahren zurück in den Start-Stop-Modus und muss neu gestartet werden.
Auch nimmt er das Gas nicht immer schön an und manchmal ruckelt's ziemlich.
Allerdings finden die in der Werkstatt nichts. Die Phänomene nicht reproduzierbar...
Naja, gerade um die Ohren fliegen wird er mir ja nicht. Bei Deinem Phänomen wäre ich mir da allerdings nicht so sicher...

Gruss aus Höngg

Red
 

ruferfritz

New Member
6. Mai 2010
2
0
0
39
Herisau
Turbo

Sali zämä
Des Rätsels Lösung: Mein Turbo hat etwas Öl verloren, welches auf die Auspuffanlage tropfte. Turbo ersetzt (Garantie). Alles wieder ok:) Danke für eure Beiträge:)