Cooper Works Tuning

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von mekimini, 15. Juni 2006.

  1. Tiefflieger

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    Also Fischer bot mir an das Hamann Tuning stufe 1 Vorzuführen, es ist also auch bei diesem Tuning möglich!!!!!!!!!!!!!!!!
    Das Original Kit ist schweine teuer aber natürlich auch die Motorschonendere Tuning variante als Pully.....
    Ein Var II oder III Tuning hat aber mehr Leistung als ein Works, dabei ist der Fächerkrümmer und Sportkat nicht eintragbar. Der Hamann Endschalldämpfer ist viel Geiler!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:top:
    Griessli Thomas
     
  2. sparda

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    vieleicht werd ich ihn ja noch eintragen lassen weiss es noch nicht. aber die hammann auspuffanlage find ich hammer.würde sie nicht mehr tauschen!!! nimmt mich wunder wie die von JCW klingt, hab sie noch nie gehört.

    aber bald ist ja der 20. und ist sicher einer dabei der sie montiert hat.

    gruss sparda
     
  3. ForumAdmin

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    Da ist noch einer dabei der etwas geileres als Hamann hat. Kannst dann mal 5 Kilometer mit offene Fenster hinter mich fahren :biggrin:
     
  4. sparda

    sparda
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    ja mike deiner ist viel zu krass. mein baby muss alltagstauglich sein. ich weiss noch vom letzten mal wie laut deiner war.

    gruss sparda
     
  5. ROHRI

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    Der JCW ist ein laues lüftchen gegen den Hamann, oder Bastuck.

    Nicht wirklich viel anders als der originale.

    Just my 2cent
     
  6. GP-Cooper

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    Ja, laut ist die JCW-Anlage wirklich nicht. Mir gefällt aber gerade eben diese Alltagstauglichkeit. Und bei hohen Drehzahlen wird das surren des Kompressors durch das sonore fauchen des Auspuffes perfekt unterstützt. Voll geil sind auch die deutlich hörbaren Verpuffungen im Schiebebetrieb. :top:
    Ich möchte also nicht tauschen. Aber eben, Geschmacksache halt. Und so kriegt jeder den Mini den er gerne hätt - und ganz neben bei haben wir immer gesprächsstoff und können ein wenig fachsimpeln. :)
     
  7. checky

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    tanks @ll ;-)

    mir geht es nur um die leistung,weniger um den ton ;-)

    JCW oder COLLECTION muss da meine garage mal fragen, pro+contra .
     
  8. GP-Cooper

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  9. ForumAdmin

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    Der wassergekühlter Ladeluftkühler kenne ich doch???

    @checky: was hast du denn jetzt alles am Motor gemacht? Was bist du bereit für Leistung auszugeben?
     
  10. checky

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    @ minimike hab noch garnichts am motor gemacht, hab noch die 170ps.

    geld tja das ist so ne sache,weiss ich auch noch nicht recht,was es mir wert ist zum ausgeben.
    spiel mit dem gedanken noch nicht so lange herum ;-)
    weiss aber das ich mit 6000.- sicher rechnen muss,wenn es was gutes und legales sein soll ;-)
     
  11. Tiefflieger

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    @Checky
    Vergiss Bitte die Bremsen nicht denn die sollten dringend beim Motortuning verbessert werden!!!!!:biggrin:
     
  12. Spaci

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    eigentlich ja schon beim original MINI ;-)
     
  13. checky

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    @ tiefflieger nur keine angst wenn tuning dann auch richtig.da gehören auch bremsen und allenfalls fahrwerk dazu ;-)
     
  14. ForumAdmin

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    Es kommt darauf wann was du mit deinem MINI machen möchtest. Nach meiner Meinung reichen Chip und Pully. Dann kommst du auf ca. 200 PS. Der Reste würde ich in Fahrwerk und Bremsen investieren. Vorallem mit ein Gewindefahrwerk hast du bei flotte Ausfahrten die Nase vorn.

    Wir haben über dieses Thema schon mal diskutiert. Coco's MINI ist ab der Stange mit 163 PS und KW Stufe 2 Gewindefahrwerk schneller auf Passfährtchen als die 200 PS < MINI's mit Originalfahrwerk. Dazu noch ein guter Bremsanlage und du bist absolut dabei für unter 5000 Franken!
     
  15. Alain

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    Was kostet eigentlich der Upgradekit von 200 auf 210 PS? Kann mir das jemand beantworten?

    Gruss Alain
     
  16. Works

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    Hallo,
    ca.1000.00 mit dem Einbau zusammen.
    Gruss Works
     
  17. Alain

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    @works

    Besten Dank!

    Gruss Alain
     
  18. Smartini

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    Ich hatte zuerst den normalen 170 PS Mini und wollte dann, das Works-Tuning oder das Dähler Tuning machen lassen. BMW bot mir an den jährigen Mini gleich einzutauschen und mir (vor einem Jahr) einen neuen Works hinzustellen, natürlich kostet der Kleine nun einen Hunderter mehr pro Monat. Aber trotzdem, ich denke es war gut den Wechsel zu machen. Aus zwei Gründen, nämlich a) der Works hat einen besseren Wiederverkaufswert und b) er ist nochmals sparsamer. Mein Durchschnittsverbrauch von vorher 8,1 (170 PS) Liter sank auf 7,9 (210 PS). Wegen dem Ton mache ich mir keine Gedanken, okay die Anlage ist aussen vielleicht nicht soooo extrem laut, aber ich finde es dämlich, wenn man eine Auspuff-Anlage ranbaut und nachher den Innenraum wieder abschotten muss, damit man sich wieder unterhalten kann. Bei meinem Kleinen habe ich das umgekehrt gelöst. Ich habe hinten alles rausgeräumt, dadurch spare ich nochmals 20 Kilo Gewicht und der Sound (Auspuff und Harman/Kardon) wird wesentlich druckvoller. Der Leistungszuwachs von 170 PS auf 210 PS ist deutlich spürbar und ich meine 6,6 Sekunden von 0-100 reichen vollkommen.

    Nun steht noch an, ein Fahrwerk und ein wassergekühlter Ladeluftkühler. Die werde ich von Dähler verbauen lassen. Mal schauen, was er sonst noch in petto hat.

    Gruss
    Martin
     
  19. Schwarzfahrer

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    Muckefuck-Cooper_S_86

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    Na, ich wünsche viel Glück! :lol:

    Ich glaube die Produkte von Dähler sind ok, aber ich würde an deiner Stelle von einer anderen Garage überprüfen lassen, ob alles wieder richtig verbaut ist und korrekt funktioniert....

    :pfeiff:
     

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