Cooper Works Tuning

Tiefflieger

New Member
1. April 2003
267
0
0
50
Dort wo es das beste Bier gibt
Also Fischer bot mir an das Hamann Tuning stufe 1 Vorzuführen, es ist also auch bei diesem Tuning möglich!!!!!!!!!!!!!!!!
Das Original Kit ist schweine teuer aber natürlich auch die Motorschonendere Tuning variante als Pully.....
Ein Var II oder III Tuning hat aber mehr Leistung als ein Works, dabei ist der Fächerkrümmer und Sportkat nicht eintragbar. Der Hamann Endschalldämpfer ist viel Geiler!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:top:
Griessli Thomas
 

sparda

New Member
10. Januar 2007
321
0
0
39
Au, St.Gallen
www.collaction.ch
vieleicht werd ich ihn ja noch eintragen lassen weiss es noch nicht. aber die hammann auspuffanlage find ich hammer.würde sie nicht mehr tauschen!!! nimmt mich wunder wie die von JCW klingt, hab sie noch nie gehört.

aber bald ist ja der 20. und ist sicher einer dabei der sie montiert hat.

gruss sparda
 

GP-Cooper

New Member
12. April 2007
45
0
0
Winterthur
Ja, laut ist die JCW-Anlage wirklich nicht. Mir gefällt aber gerade eben diese Alltagstauglichkeit. Und bei hohen Drehzahlen wird das surren des Kompressors durch das sonore fauchen des Auspuffes perfekt unterstützt. Voll geil sind auch die deutlich hörbaren Verpuffungen im Schiebebetrieb. :top:
Ich möchte also nicht tauschen. Aber eben, Geschmacksache halt. Und so kriegt jeder den Mini den er gerne hätt - und ganz neben bei haben wir immer gesprächsstoff und können ein wenig fachsimpeln. :)
 

ForumAdmin

MINI-GURU
Teammitglied
29. August 2005
1.483
8
38
www.mini-power-club.ch
Der wassergekühlter Ladeluftkühler kenne ich doch???

@checky: was hast du denn jetzt alles am Motor gemacht? Was bist du bereit für Leistung auszugeben?
 

checky

New Member
19. Januar 2007
127
0
0
44
Im kurvenreichem Appenzellerland
@ minimike hab noch garnichts am motor gemacht, hab noch die 170ps.

geld tja das ist so ne sache,weiss ich auch noch nicht recht,was es mir wert ist zum ausgeben.
spiel mit dem gedanken noch nicht so lange herum ;-)
weiss aber das ich mit 6000.- sicher rechnen muss,wenn es was gutes und legales sein soll ;-)
 

ForumAdmin

MINI-GURU
Teammitglied
29. August 2005
1.483
8
38
www.mini-power-club.ch
Es kommt darauf wann was du mit deinem MINI machen möchtest. Nach meiner Meinung reichen Chip und Pully. Dann kommst du auf ca. 200 PS. Der Reste würde ich in Fahrwerk und Bremsen investieren. Vorallem mit ein Gewindefahrwerk hast du bei flotte Ausfahrten die Nase vorn.

Wir haben über dieses Thema schon mal diskutiert. Coco's MINI ist ab der Stange mit 163 PS und KW Stufe 2 Gewindefahrwerk schneller auf Passfährtchen als die 200 PS < MINI's mit Originalfahrwerk. Dazu noch ein guter Bremsanlage und du bist absolut dabei für unter 5000 Franken!
 

Smartini

New Member
5. Juni 2007
58
0
0
Ich hatte zuerst den normalen 170 PS Mini und wollte dann, das Works-Tuning oder das Dähler Tuning machen lassen. BMW bot mir an den jährigen Mini gleich einzutauschen und mir (vor einem Jahr) einen neuen Works hinzustellen, natürlich kostet der Kleine nun einen Hunderter mehr pro Monat. Aber trotzdem, ich denke es war gut den Wechsel zu machen. Aus zwei Gründen, nämlich a) der Works hat einen besseren Wiederverkaufswert und b) er ist nochmals sparsamer. Mein Durchschnittsverbrauch von vorher 8,1 (170 PS) Liter sank auf 7,9 (210 PS). Wegen dem Ton mache ich mir keine Gedanken, okay die Anlage ist aussen vielleicht nicht soooo extrem laut, aber ich finde es dämlich, wenn man eine Auspuff-Anlage ranbaut und nachher den Innenraum wieder abschotten muss, damit man sich wieder unterhalten kann. Bei meinem Kleinen habe ich das umgekehrt gelöst. Ich habe hinten alles rausgeräumt, dadurch spare ich nochmals 20 Kilo Gewicht und der Sound (Auspuff und Harman/Kardon) wird wesentlich druckvoller. Der Leistungszuwachs von 170 PS auf 210 PS ist deutlich spürbar und ich meine 6,6 Sekunden von 0-100 reichen vollkommen.

Nun steht noch an, ein Fahrwerk und ein wassergekühlter Ladeluftkühler. Die werde ich von Dähler verbauen lassen. Mal schauen, was er sonst noch in petto hat.

Gruss
Martin